wie Datei.m2ts (8,3 GB) in mp4 oder mov konvertieren

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Schon einige Zeit versuche ich ein von einer DVD stammendes Video so zu konvertieren dass ich es auf ein iPad schieben kann.
Die Datei ist 8,29 GB groß.
Handbrake konvertiert die Datei mit der Einstellung H.264 zwar, das dauert ca. 10 Std., das Ergebnis ist eine 'Datei.mp4' (ca, 6,3 GB). Quicktime öffnet diese Datei aber nicht, weil es angeblich ein unbekanntes Format ist.

Ich habe ja schon die Hoffnung aufgegeben auf dem Freeware Wege das hinzubekommen.
Welche Profi-Software kann sowas?

Gibt es eine Software mit der man den Bildschirm 'abfilmen' kann. Das hätte auch den Vorteil dass ich den eineinhalb Stunden langen Film gleich in Teile zerlegen könnte?
 

Handbrake konvertiert die Datei mit der Einstellung H.264 zwar, das dauert ca. 10 Std., das Ergebnis ist eine 'Datei.mp4' (ca, 6,3 GB). …

Wenn Du weisst, dass diese Datei dann auf ein iPad soll, hast Du dann in Handbrake auch mal einfach das Profil für iPad ausgewählt (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • handbrake.png
    handbrake.png
    16,6 KB · Aufrufe: 70
Danke erst mal für den Hinweis. das hatte ich bisher nicht gesehen. Werde ich wohl nochmal probieren.

Hatte vorhin was vergessen zu erwähnen:
Ich habe in Handbrake den Video Codec mal auf 'MPEG-4' statt H.264 umgestellt.
Die Konvertierung hat dann nur ca. 6 Stunden gedauert (auf meinem kleinen MBA).
Das Ergebnis war ein in QT abspielbarer Film, der aber total Bild/Ton-asynchron war, überhaupt nicht zu gebrauchen, da es sich um einen Konzert-live-Mitschnitt handelt.
 
clipwrap 2.64
 
Wenn die Datei so groß ist, musst du in Handbrake das Kästchen mit "Large file size" an machen. Kannst du eigentlich immer an lassen.
Nimm als Profil das High Profile. Das läuft auf den aktuellen Geräten und macht auch auf dem TV noch eine gute Figur.
Soll es nur für das iPad sein kannst du das iPad Profil nehmen.
Falls der Ton asynchron ist kannst du den Offset mit "Subler" anpassen.
 
iVI aus dem Appstore. PassThru einschalten und fertig. Dauert etwa 5 min pro Film.
 
Danke für die vielen Antworten.
Ich hab's jetzt doch mit Handbrake hingekriegt, habe rechts außen Device 'Universal' angeklickt.
Die Datei ist jetzt nur noch 1,6 GB groß.
 
Zurück
Oben Unten