wie Dashboard deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ale, 04.05.2005.

  1. ale

    ale Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    09.12.2004
    die suche hat mir nicht geholfen

    da ich konfabulator habe und liebe und das dashboard nicht brauche

    wie kann ich das dashboard deaktivieren?
     
  2. Öffne Dashoard, schließe dort alle Widgets und setze dann im Kontrollfeld Dashboard & Exposé Dashboard auf "-".
     
  3. HAL

    HAL Gast

  4. Nope.
    Nur die Widgets, die im oberen Teil von Dashboard erscheinen, sind im Speicher geladen. Wenn Du alle geschlossen hast, ist keins mehr im Speicher.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Ich meinte eine Ebene tiefer: Das komplette Beenden des Dienstes. Nicht da sozusagen.
     
  6. Eine Ebene darunter ist das Dock. Denn Dashboard ist Teil des Docks.
    Insofern ändert das nichts.
     
  7. HAL

    HAL Gast

    Natürlich ändert sich etwas: Es wird weniger Speicher verbraucht und weniger
    Prozessorlast erzeugt, wie man mit einem Blick in das Terminal feststellen kann.
     
  8. Das habe ich allerdings bei einem Blick in die Aktivitätsanzeige nicht feststellen können. Deshalb sagte ich ja bereits: Es ändert nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen