Wie Classic unter OSX löschen?

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Da ich Classic nicht benutze wollt ich das mal entfernen.
Der application-Ordner ist schon weg - der Systemordner aber lässt sich nicht löschen obwohl es nicht aktiviert ist.
"Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da "Systemordner" vom System benötigt wird"

Was muß ich machen um es löschen zu können?
 
Mal in OS X Classic deaktivieren (Systemsteuerung)
Wäre eine Idee.
 
Hallo!
Als erstes den Inhalt vom Classic-Systemordner löschen. Dann Papierkorb leeren. Nun den leeren systemordner löschen.
So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
Gruss
der eMac_man
 
probier mal: Sysordner in den Papierkorb ziehen, dann Neustart, dann ganz löschen.

Gruß, tridion
 
danke - mit ner mischung aus inhalt löschen & neustart hat es dann geklappt
 
ist es irgend wo aufgelistet, welche ordner ich genau löschen soll, welche dateien? ich möchte classic komplet weg haben
 
einfach den Ordner "Systemordner" löschen. Das ist alles.

NICHT DEN ORDNER "SYSTEM"! (das ist OSX)
 
ich hab hier mal ein howto geposted wie classic im terminal zu löschen ist, wo auch alle in frage kommenden dateien und ordner aufgeführt sind. das wurde aus mir unerfindlichen :jaja: gründen gelöscht.

hier findest du die reste (aus dem google archiv gerettet)
 
Kann man machen.... aber ich denke nicht dass es nötig ist das Classic Pref Pane zu entfernen... aber jedem das seine.
 
jop, danke..habe es inzwischen bei weiterem stöbern hier im forum auch schon gesichtet :)
 
Zurück
Oben Unten