wie checke ich den internet speed?

peppermint schrieb:
wie kann ich denn jetzt wirklich mal testen wie meine durchschnittsgeschwindigkeit ist? zb über 1 bis 2h hinweg.
Lade was ganz großes runter und rechne nach - es wird sicher keinen Anbieter geben, der die mehrere Stunden lang 2 Mbit/s Müll liefert - dafür ist Traffic zu teuer
 
Ren Van Hoek schrieb:

wohl kaum :D

hier wird bestennfalls eine Aussage getroffen das zu einer bestimmten Uhrzeit zu dieser Seite eine bestimmte Bandbreite möglich ist.

Das ist aber sicherlich nicht die Bandbreite "in das Internet".

Die Seite hat die gleiche Aussage wie " alle Autobahnen in Deutschland kann man mit 200 km/h befahren "

Gruß
Patrick
 
Ein Test der nicht so arg schwankt ist dieser: http://www.dslreports.com/stest.

Dort kann man die Auslastung der Testserver sehen und ggf. auf welche ausweichen, die nicht belegt sind. Außerdem kann man sein Ergebnis mit anderen Nutzern des selben Providers vergleichen.
 
nagut. hier: http://www.zockbar.de/show/speedtest.html bekomme ich 570k/sec, aber nie mehr.

ich schätze dass meine firewall, mein AirportExpress Router und meine standard MTU einstellung da abbremsen, mit etwas tuning könnte man viell. noch was rausholen oder?
 
gibts ein tool für osx, dass für unseren "Hausgebrauch" das DSL optimiert? der Broadband Optimizer, und die anderen 2 auf Versiontracker, sagt man, gehört nur für schnellere Netzwerke, schneller als DSL 1000-6000, also Satellit usw...stimmt das?

auf meinem airport widget sehe ich: 24, 36, 48, 54 Mbps immer schwankend. aber die 4 balken/radien oben sind alle schwarz.
viell. ist das der grund dass es langsamer geht. soll ich im airport den wert für die multicast rate von 2 auf 5,5 erhöhen?


wenn ich ein torrent von macgamefiles lade, bekomme ich zw 120 und 300k. ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten