wie checke ich den internet speed?

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
wir haben in der firma jetzt 6000er dsl und,wie kann es auch anders sein, hat die teldumm mal wieder richtig mist gebaut.
die sagen natürlich,dass wir die 6000 haben, uns kommt es aber höchstens wie 56k vor(allein das laden dieser seite hat mehrere minuten gedauert).
gibt es ein tool, mit dem ich sehen kann, wie schnell meine geschwindigkeit wirklich ist?
 
danke, aber irgendwie kann ich die angezeigten 6000 nicht ganz glauben.gibts da auch was, was nicht über den browser angezeigt wird?
 
Ist zwar kein Test, doch trotzdem Recht nützlich:
MenuMeters @ versiontracker.com
Zeigt in der Menüleiste an mit welcher Geschwindigkeit runtergeladen wird. Beim Draufklicken bekommt man lauter Informationen, unteranderem wieviel an dem Tag schon runtergeladen wurde usw.

Ich find das Tool einfach toll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut den tests müsste alles laufen.
aber auf keinem der rechner (dose und macs) geht das i-net schnell, eher verdammt langsam.mit allen browsern.
kabel und harware, bis auf die rechner, sind komplett neu.
 
Ich habe auch DSL 6000 von T-Com. Im Durchschnitt habe ich eine Downloadrate von 650-730 kByte/s. Je nach Server natürlich. Apple ist mit einer der schnellsten habe ich festgestellt.
 
@balkon: t-com sagt: 6000 is aktiv,"gemessener" speed sagt 6000, spürbarer speed liegt bei höchstens 56k.
 
vergesst die ganzen webseiten speedtests, alle für die tonne, die sind doch selber teilweise ausgelastet.

am besten von einem schnellen uni-ftp ein iso downloaden und schaun wie schnell es geht.
 
Ladet Ihr parallel Daten hoch? Das kann nämlich den Download ziemlich ausbremsen. Alternativ wäre auch die Frage, ob Ihr Probleme mit der MTU-size habt?

Hier mein Ergebnis (Office-LAN) ;-)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    16 KB · Aufrufe: 72
Was fuer eine internetverbindung hab ich?? bin schon so lange bei t-online das ich das vergessen hab :p

bild15pl.png
 
oSIRus schrieb:
vergesst die ganzen webseiten speedtests, alle für die tonne, die sind doch selber teilweise ausgelastet.


Genau so ist das! Da kannste 5 x messen und 5 x kommt was anderes heraus. Und das ist bei jedem Test-Anbieter auch noch unterschiedlich. Die kannste echt alle vergessen.
 
The Moonface schrieb:
Was fuer eine internetverbindung hab ich?? bin schon so lange bei t-online das ich das vergessen hab :p

bild15pl.png

habe ähnliche ergebnisse und nutze den t-dsl 1000er flat -tarif
 
The Moonface schrieb:
Was fuer eine internetverbindung hab ich?? bin schon so lange bei t-online das ich das vergessen hab :p

Das steht doch unten drunter!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Z-Kin schrieb:
Ich habe auch DSL 6000 von T-Com. Im Durchschnitt habe ich eine Downloadrate von 650-730 kByte/s. Je nach Server natürlich. Apple ist mit einer der schnellsten habe ich festgestellt.

Kann ich beides bestätigen!
 
oSIRus schrieb:
vergesst die ganzen webseiten speedtests, alle für die tonne, die sind doch selber teilweise ausgelastet.

am besten von einem schnellen uni-ftp ein iso downloaden und schaun wie schnell es geht.


bin deiner meinung, die tests sind echt nicht viel wert.

wie geht dieser dl, wenn man ihn noch nie gemacht hat? welches Iso?

danke
 
wie kann ich denn jetzt wirklich mal testen wie meine durchschnittsgeschwindigkeit ist? zb über 1 bis 2h hinweg.
ist das nicht realistischer als den test ein paar sekunden zu fahren? oder täusche ich mich. jeder sagt was anderes. und die tests wie speedmeter und arcor usw.. liefern alle unterschiedliche ergebnisse je nachdem wie die server ausgelastet sind schätze ich. das geht bei mir von 201k-690k/sec bei DSL 6000, aber überwiegend 300k/sec. schwankt also sehr stark. ist das bei euch immer gleich?

danke
 
Zurück
Oben Unten