wie checke ich den internet speed?

Diskutiere mit über: wie checke ich den internet speed? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    wir haben in der firma jetzt 6000er dsl und,wie kann es auch anders sein, hat die teldumm mal wieder richtig mist gebaut.
    die sagen natürlich,dass wir die 6000 haben, uns kommt es aber höchstens wie 56k vor(allein das laden dieser seite hat mehrere minuten gedauert).
    gibt es ein tool, mit dem ich sehen kann, wie schnell meine geschwindigkeit wirklich ist?
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
  3. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    danke, aber irgendwie kann ich die angezeigten 6000 nicht ganz glauben.gibts da auch was, was nicht über den browser angezeigt wird?
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Ist zwar kein Test, doch trotzdem Recht nützlich:
    defekter Link entfernt
    Zeigt in der Menüleiste an mit welcher Geschwindigkeit runtergeladen wird. Beim Draufklicken bekommt man lauter Informationen, unteranderem wieviel an dem Tag schon runtergeladen wurde usw.

    Ich find das Tool einfach toll. :)
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
  6. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    laut den tests müsste alles laufen.
    aber auf keinem der rechner (dose und macs) geht das i-net schnell, eher verdammt langsam.mit allen browsern.
    kabel und harware, bis auf die rechner, sind komplett neu.
     
  7. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Ich habe auch DSL 6000 von T-Com. Im Durchschnitt habe ich eine Downloadrate von 650-730 kByte/s. Je nach Server natürlich. Apple ist mit einer der schnellsten habe ich festgestellt.
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Äh????
     
  9. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Vielleicht hilft das: http://www.speedtest.ch/default.cfm
     
  10. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    @balkon: t-com sagt: 6000 is aktiv,"gemessener" speed sagt 6000, spürbarer speed liegt bei höchstens 56k.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - checke den internet Forum Datum
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Wie Wlan in den Keller des Hauses gegenüber bringen? Ideen - Hilfe gefragt. Internet- und Netzwerk-Hardware 21.03.2016
IPADS finden plötzlich den AirPrint Drucker nicht mehr... Internet- und Netzwerk-Hardware 10.06.2015
Fritz Box zeigt mir einen PC an den ich nicht kenne ?!?!? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche