Wie chatte ich im Hausnetzwerk (WLAN) zw. MAC Tiger & Dose Windows 2000

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi Maccies!

Wie kann ich am einfachsten zwischen meinem MAC und dem PC meiner Freundin chatten, wenn wir beide online sind.
Sie greift über wlan auf den Router zu (Windows 2000).
Ich über WLAN oder Kabel (Mac OS-X Tiger).
Ich weiß, für euch wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber bin eben nicht so der "ICQ-Held".
Benötige ich eine spezielle Software oder kann ich das so über die beiden Betriebssysteme einrichten ?

Über Antworten würde ich mich freuen

S-O
 
"Skype" funzt bestens, auch wenn man nicht mehr online ist.
 
was ist mit ICQ? Z.B. über Adium (OSX) und ICQ (win).
 
ICQ, Skype, MSN, Yahoo Chat etc. pp

such dir einen aus..

Wobei ICQ traditionell der Messenger ist ;-)
Mit Skype kannst du dafür nach Hause ähh.. zu deiner Freundin telefonieren.
 
heldausberlin schrieb:
Wohl ein Scherz?! :rolleyes:

Nöö, funktioniert sogar :D

Und wenn man - wie ich - aus der Windows-Welt kommt, ist das recht hilfreich, da so ziemlich alle meine (Online)-Bekannten eben diesen Messenger verwenden ....
 
Umm... warte mal, sehe ich das richtig dass ihr beide im gleichen Gebäude seid, vielleicht sogar gleichen Zimmer, aber chatten wollt?
 
zabhod schrieb:
Nöö, funktioniert sogar :D

Und wenn man - wie ich - aus der Windows-Welt kommt, ist das recht hilfreich, da so ziemlich alle meine (Online)-Bekannten eben diesen Messenger verwenden ....

Dann nimmste Adium und stellst du den msn-account ein, aber doch nicht das böse programm aus redmond benutzen ;)
 
D'Espice schrieb:
Umm... warte mal, sehe ich das richtig dass ihr beide im gleichen Gebäude seid, vielleicht sogar gleichen Zimmer, aber chatten wollt?

Der Einfachheit halber geht das trotzdem über ICQ und Co. ;-)
(Standleitung vorausgesetzt)

Ansonsten auf einem apple ein irc server oder evtl. einen Jabber Server aufsetzen und auf beiden entsprechende Clients dazu.
 
Warum erzählt ihm denn keiner, dass er auf dem PC AIM und auf dem Mac iChat nutzen kann? Das funktioniert problemlos.
 
sgmelin schrieb:
Warum erzählt ihm denn keiner, dass er auf dem PC AIM und auf dem Mac iChat nutzen kann? Das funktioniert problemlos.
Vielleicht haben wir das? :rolleyes:
 
Also ich bin nach vielen anderen Systemen inzwischen bei Skype gelandet (natürlich neben dem iChat Account) und damit sehr zufrieden...

...meint der Smurf, der seinen Senf dazu geben will....
 
sgmelin schrieb:
Warum erzählt ihm denn keiner, dass er auf dem PC AIM und auf dem Mac iChat nutzen kann? Das funktioniert problemlos.

Weil AIM .. naja..lassen wir das ;-)

ICQ war nunmal der erste Messenger, der hat sich auch durchgesetzt, und es gibt kaum Gründe, etwas anderes zu benutzen. Bei exotischen Plattformen wirds auch besser als alles andere unterstützt (z.B: Nokia 9500, Siemens S55 etc.)

Außer Skype, damit kann man noch telefonieren.
 
Naja ich würd immer aim nehmen, da

1) es in ichat geht
2) sprache
3) filetransfer
4) und schließlich kompatible so icq, spricht mit meinem aim account kann ich auch icq-leute anchatten
 
Zurück
Oben Unten