Wie CDDB-abgefragte CD-Titel zurücksetzen?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

weiß jemand ob man eine einmal über die CDDB-Datenbank identifizierte CDs wieder ent-identifizieren kann? – Denn wenn einem CDDB nach der Abfrage zwei Möglichkeiten zur Auswahl anzeigt kann man manchmal nicht erkennen, ob man sich für die richtige entscheidet (z.B. wie in meinem Fall für eine mit japanischen Titeln).

Ich möchte die Abfrage noch einmal starten, aber jetzt ist meine CD hier als japanisch abgestempelt. Wie krieg ich das wieder raus? Sorry wenn es die Frage schonmal gab, ich habe aber nichts gefunden.

Viele Grüße & danke wie immer,


DD.
 
am einfachsten duerfte es sein die CD ie du mit den falschen tags importiert hast zu loeschen und neu zu importieren.

Eine andere Moeglichkeit waere die id3 Tags zu loeschen und eine manuelle Abfrage der CDDB mit einem rechts (oder cntl) klick auf die tracks ueber das pull down menu zu triggern.
 
Album löschen und neu einlesen? :noplan: Wäre nun meine Vorgehensweise.
 
Eine andere Moeglichkeit waere die id3 Tags zu loeschen und eine manuelle Abfrage der CDDB mit einem rechts (oder cntl) klick auf die tracks ueber das pull down menu zu triggern.

Aha, … nur wie lösche ich die id3-Tags?

Oder meinst du damit, die Album- und Titelinformationen über das Informationen-Fenster zu löschen? Das hab ich probiert, funktioniert nicht.

CD neu importieren geht nicht weil ich nicht zuhause bin. Würde aber auch nichts bringen, weil so weit ich weiß die CDs wenn sie einmal abgerufen wurden bei jedem einlegen auch ohne Netz sofort erkannt werden. Sogar programmübergreifend – woraus man eigentlich schließen können müsste, dass der Mac irgendwo eine allgemeine Datenbank hat, in die er alle bekannten CD-Titel speichert. Gibt's die? Komm ich da rein?

Gruß DD
 
Zuletzt bearbeitet:
ueber das Informationsfenster (apfel+i oder rechter Mausklick)
 
Überschnitten… Siehe meinen geänderten Post oben. Informationen löschen bringt nichts, jedes Abrufen führt nur zur Erneuerung der japanischen Titel…
 
die id3 tags sind eigentlich in den tracks selbst gespeichert - ob es eine weiter Datenbank ausserhalb von iTunes gibt, in der diese Information abglegt ist, entzieht sich meiner Kenntnis
 
Gibts da nicht im Menü Erweitert den Befehl "CD-Titel abfragen"? Dabei sollte natürlich die CD im LW liegen und in iTunes in der linken Spalte ausgewählt sein, sodass im Hauptfenster nur die (noch falschen) Titel angezeigt werden.

Ich hab den Tipp eben beim umhergoogeln gefunden, kann ihn aber nicht verifizieren, dank iTunes-freiem Rechner :mad:
 
das habe ich schon in meinem ersten Beitrag hier geschrieben :)
 
Zurück
Oben Unten