Wie CD-ROM aus G4 Desktop Rechner befreien?

neptun

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Hallo,

Ich brauche schnell mal Hilfe ...
Und zwar habe ich vor einigen Tagen meinen alten G4 verschenkt. Ich bekam heute einen Anruf, dass eine Photo-CD (erstellt unter Windows) im Gerät festsitzt; sie ist anscheinend nicht lesbar, nicht sichtbar, und sitzt im Gerät fest. Neustart hat nichts geändert. Ich bin leider nicht in der Nähe, um mir die Sache anzusehen.
Was kann man machen? Bringt eine bestimmte Tastenkombination Abhilfe? Bzw.: gab es nicht einen kleinen Knopf an der CD-Schublade, der die Schublade öffnet?
Und was war wohl los mit dieser Photo-CD, dass sie solche Probleme macht?

Vielen Dank,

neptun
 
Neustart mit gedrückte Maustaste wirft die CD aus.

Oder mit einer Büroklammer in das kleine Loch drücken dazu muss aber die Blende von Hand nach unten gedrückt werden.
 
Direkt am Laufwerk befindet sich eine manuelle Auswurftaste (kleine Öffnung)!
Einfach eine Büroklammer aufbiegen und hineindrücken...

...und die CD sollte ausgeworfen werden


P.S.: Mensch Marco, warst wieder mal schneller :D
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten