Wie Camcorder mit PB verbinden??

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von darkmick, 27.08.2005.

  1. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Hallo, brauche mal eure Hilfe...wie kann ich Videoaufnahmen von meinem Camcorder auf´s Powerbook überspielen? Der Camcorder hat nur eine Video-Out Buchse + 2 Audio Out Buchsen (Links/Rechts).
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    So einfach geht das nicht, da du anscheinend einen analogen CC hast. Da benötigst du noch einen Wandler, der analoge in digitale Bilder umwandelt. Davon habe ich aber keine Ahnung.

    Für Audio hat das PB ja einen Line-In bereits eingebaut, für Video nicht (du könntest also nur Ton ohne Bild aufnehmen).

    Digitale CC (z. B. Mini-DV) können (meist) ganz simpel via FireWire mit dem PB verbunden werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen