Wie Buchcover gestalten?

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Hilfe,

ich bin verloren. Arbeite seit einiger Zeit bei einer öffentlichen Einrichtung als Studi, und heute sacht mir meine Chefin, dass ich mal schnell ein Buchcover entwerfen soll. Ist ne Organisation, die Spenden koordiniert. Und jetzt sollen Berichte zu den einzelnen Spendenaktionen ein paar Mal im Jahr veröffentlich werden. Ich habe zwar meiner Chefin versucht zu erklären, dass ich gar keine Ahnung habe, wie so etwas gemacht wird, sie meinte aber nur, dass das nicht sein kann. Ich sei ja ein Mac- User (ich habe mein altes iBook hin und wieder mitgehabt) und die wüssten alle wie das geht. Zwar habe ich sie angefleht (ja wirklich!), sie meinte aber nur, ich solle mir mal bis Montag den Kopf zerbrechen. Mit welcher Software ich das machen würde, wäre ihr egal. Hauptsache, es sieht gut aus. Jetzt habe ich von meinem Bruder zwar mal die CS2 Suite draufgemacht (wg. Indesign u. Illustrator), doch ist mein Bruder, der Fachmann, leider länger im Ausland (Bundeswehr) und kann mir nicht wirklich helfen. Jemand vielleicht Vorschläge,wie ich das ganze angehen sollte. Jemand vielleicht für mich Input zur Gestaltung?

Ich bin verloren.......und nur wegen meines Macs.....
 
Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, aber ich würde sagen, dass du nicht wegen dem Mac verloren bist, sondern wegen deiner Chefin;)
 
Tschja, die alte Geschichte!
Der Mac ist ein Grafikkomputer!
 
Bis Montag Zeit? Da schlage ich vor mit page zu arbeiten. Ist leicht bedienbar, hat Vorlagen, kann pdf exportieren. Such mal im Forum nach diesem Thema...
 
bis Montag Zeit?
schönes WE und ich würd mir mal den Schuh aufblasen lassen.
 
blue apple schrieb:
Bis Montag Zeit? Da schlage ich vor mit page zu arbeiten. Ist leicht bedienbar, hat Vorlagen, kann pdf exportieren. Such mal im Forum nach diesem Thema...

Stimmt, pages wäre in diesem Fall wohl optimal! Stellt sich nur die ob du auch IWork hast..
 
Tja, Pages hab ich - das alte. Aber da ist irgendwie nix dabei, mit dem man etwas anfangen könnte. Jemand vielleicht noch ne Idee?
 
Hi,

Hast du denn irgendwelche Vorlagen und Vorgaben
(Bilder, Grafiken, Farben)?



Gru:sse
Ogilvy
 
Hast du denn irgendwelche Vorlagen und Vorgaben
(Bilder, Grafiken, Farben)?

und einen Titel, Untertitel, allg. Text?
 
Ich würde dazu raten: systematische Herangehensweise
man muß das Rad ja nicht neu erfinden, also:
Spendenkoordination --> muß seriös rüberkommen = zurückhaltende Gestaltung
Format sollte bekannt sein
Logo + Farben aus dem CD holen
Titel sollte bekannt sein, passende Schrift auswählen
zwei bis drei Vorschläge machen und vostellen, dann weiss man, in welche Richtung die Reise geht
 
Ich habe nur Überschrift und Untertitel - mehr soll auch nicht rein. Naja, wenn ich noch mal Rat suche, werde ich mich mal hier melden...
 
Zurück
Oben Unten