Wie bringe ich Timer und Wecker nur zum Vibrieren?

M

Mikey7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Moinmoin,

ich möchte, dass Timer und Wecker lediglich vibrieren, wenn's soweit ist.
Über den Halbmond also die "Nicht -Stören" Taste als auch den Lautlosschalter am Gerät selbst funktioniert es nicht.

Hat jemand Erfahrung?
Danke und Gruß,
Mikey
 
Gibt keine Möglichkeit hierfür - zumindest ist es seitens Apple nicht so vorgesehen, würde auch den Sinn & Zweck eines Weckers in Frage stellen.

Du kannst nur den Umweg über eine lautlose Audio-Datei gehen.
Also eine "stumme" Audio-Datei erstellen und diese als Klingelton zuweisen - hier gibt es auch eine Anleitung dazu.
 
Ein Wecker der nicht klingeln soll... ROFL
 
Ein Wecker der nicht klingeln soll... ROFL

Hehe..., ihr seid mir welche.
Nee, beim Ende des Meditierens brauche ich kein Laut - Gebimsel.
Da ist Vibrieren ideal, um soft wieder auf die Erde zu kommen. :D

Aber danke matrickser für deinen Hinweis.
Bis denne
 
Vielleicht versteh ich was falsch, aber beim Wecker gibt es die Option ohne Gebimmel.
Unter Ton lässt sich "Keine" einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Vielleicht versteh ich was falsch, aber beim Wecker gibt es die Option ohne Gebimmel.
Unter Ton lässt sich "Keine" einstellen.
Ja, beim Wecker gibt es diese Einstellmöglichkeit (Vibration + kein Ton), aber nicht beim Timer.
 
du kannst dir eine apple watch zulegen...dort den ton ganz runter drehen und schon vibriert sie nur noch.
funktioniert sogar mit whatsapp, habe ich gestern abend getestet.
das iphone gibt keinen ton von sich, obwohl diese eingestellt sind - sobald man die apple watch um den arm (und einmalig entsperrt) hat.
die watch vibriert nur sanft und gibt auch sonst keinen ton von sich!
 
Ich lass mich von meiner Fitbit wecken, seehr angenehm und leise :)
 
du kannst dir eine apple watch zulegen...
Extra für diese Funktion eine AWatch zulegen :confused:
Wie schon gesagt, den Wecker kann man auch ohne Ton vibrieren lassen - ganz offiziell - nur beim Timer geht es nicht, da muss man den Umweg über eine lautlose Ton-Datei nehmen.
 
Ja die Möglichkeit besteht.
Habe auch einen Lautlosen Klingelton auf meinem iPhone.
Lediglich bei Whatsapp funktioniert das ganze nicht, denn da hat man keinen Zugriff auf eigene Töne.
Hier geht es nur via Watch
 
@Matrickser
Deine Aussage auf die ich mich bezogen habe war:
Gibt keine Möglichkeit hierfür - zumindest ist es seitens Apple nicht so vorgesehen, würde auch den Sinn & Zweck eines Weckers in Frage stellen.
Den lautlosen Wecker gibt wie du ja jetzt auch schreibst aber eben doch, auch ohne zusätzliche lautlose Audiodatei.

Ich halte den Wecker sowieso für die bessere Lösung:
Falls man den Timer andersweitig mit Ton brauchen würde, ärgert man sich dann wenn es nicht bimmelt.
Beim Wecker erstellt man einfach einmalig den Wecker mit dem Namen "Meditation" ohne Ton und nutzt dann immer Siri "Ändere Meditation auf xx:yy Uhr"
Dann hat man einen lautlosen Wecker für die "Meditation", alles andere funktioniert ohne Fummelei wie gehabt.
 
Ich suche auch nach einer Lösung mit "nur Vibration".

Ohne Ton geht auch so: Zum Timer-Ende "Wiedergabe stoppen" auswählen. Diesen Punkt findet man gaaaaaaanz unten in der Auswahlliste! Hoffen ihr könnt was damit anfangen; denn bei mir klappt dies ohne Weiteres (z.B. Lautstärke reduzieren oder auf lautlos stellen). Viele Grüße

P.S. über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Update: Es kann natürlich sein, dass die Lösung, die ich hier beschrieben habe im Sommer 2010 noch nicht zur Verfügung stand.
 
Zurück
Oben Unten