Wie bringe ich Mail dazu, dass es automatisch startet bei I-Net-Verbindung

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe mal wieder eine Frage: ;)

Besteht die Möglichkeit, Mail so zu konfigirieren, dass sich Mail automatisch öffnet, sobald man sich mit dem Internet verbindet?

Nutze Panther 10.3.9

Gruss,

MarcJLH

P.S.:

Danke im Voraus!
 
Hallo Marc,

du gehst unter

Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte->dort kannst du dann die Programme auswählen, unter anderem auch das Mailprogramm.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß!
 
vorheriger post setzt aber voraus, daß er gleich nach der anmeldung mit dem internet verbunden ist. ist das denn so?
 
Oh stimmt, hab ich überlesen.
Ja, aber sobald er sich mit dem iNet verbindet, verbindet sich das Mailprogramm doch dann auch..oder?
 
... und dann noch

in der Einstellung für die Startobjekte dann noch ausblenden anklicken.
In mail dann den Intervall für die Abholung kurz einstellen.
So ist mail immer offen und sobald man sich ins Netz einwählt wird umgehend die Post abgeholt. Wenn dann der Ton nicht aus oder das Dock eingeblendet ist, weiss man immer bescheid ob neue Post da ist.

Frank.
 
Ich verstehe den Ansatz nicht.
Mein Rechner ist immer an und Mail ist auch immer geöffnet.
Wenn ich es nicht brauche blende ich es aus und fertig.

Wofür muss ich also den Mailclient bei einer bestimmten Aktion starten, wenn er sowieso immer offen ist?
 
Nein, muss immer erst unter "Internet-Verbindung" die Verbindung starten, gehe davon aus, dass ich das auch das unter "Internetverbindung" einstellen muss, oder?



Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ja, vielen Dank Euch jetzt schon! Muss sagen, da hätte ich auch darauf kommen können/müssen-habe dasselbe mehr oder weniger schon mal für ICal gefragt! *schäm* :(
 
Zurück
Oben Unten