wie bringe ich die downloads in programme'

canja4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem:
Und zwar habe ich dass skype heruntergelade und muss dass nun in Programme verschieben.
Per drag + drop kopiert es nur, und dann kann ich skype nicht öffnen.
Wie bringe ich also ein Original vom DESKTOP in PROGRAMME?

Grüssli Angie
 
ähm.. du musst nicht die runtergeladene dmg in den programme-ordner verschieben, sondern nur das programm an sich ;)
die dmg ist nur ein virtuelles laufwerk, dass du einbinden (mounten) musst. dann öffnest das laufwerk und ziehst skype in den programme ordner.
danach kannst du das laufwerk wieder auswerfen und die dmg löschen.
die dmg ist quasi nur die "verpackung"
 
Hmm, du lädst von Skype eine *.dmg Datei, also ein "Image". Per Doppelklick wird dies gemounted, als neues virtuelles Laufwerk. In diesem ist dann die Skypeversion, mir einem tollen bkauen Logo. das ziehst du dann in den Programmordner. Wenn das nicht funktioniert, musst du die *.dmg einfach nochmal laden.

EDIT: Geil, geil, geil! "Prime Rouge" fängt mit "ähm" an und ich mit "Hmm".
 
Normalerweise sollte Skype aber schon funktionieren, wenn du es in den Programme Ordner (oder wohin auch immer) geschoben hast. Du kannst es von überall ausführen. Lad' Skype herunter, öffne das Disk-Image, kopiere Skype in Programme schließe das Disk-Image und lösche danach das Disk-Image.

Bummal
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Doppelklick auf die .DMG-Datei öffnet ja das Image. Nun ziehst Du mit der Maus und gedrückter Maustaste im Finder die Anwendung auf Dein Volume und nach paar Sekunden öffnet sich das Volume und dann "wirfst" Du das Symbol auf den Ordner Programme.
Nun wird die Datei dorthin extrahiert.

Weiterhin siehst Du aber noch immer das offene Image und die Anwendung auf dem Schreibtisch. Das schließt Du nun links im Finder (Skype-Eintrag mit dem "Auswerfen-Symbol").
Und jetzt navigierst Du in <Volumename>/Programme und startest dort Skype mit einem Doppeklick.

EDIT: Ah, die anderen waren schon schneller ;) :D

Viele Grüße
 
toll für eure schnelle antworten.

Kann aper nicht mal dass dmg öffnen

Grüssli
 
Dann ist entweder beim laden ein Fehler passiert -> noch mal downloaden!
Oder das dmg-file ist in sich fehlerhaft, gab's auch schon öfter, dann mal anderen Download-Server nutzen (also über eine andere Seite gehen). War doch nicht von einer Zeitschrift, sondern von der Herstellerseite geladen? Bei Zeitschriften ist schon ab und zu der Wurm d'rin.
 
Das mit den dmg Files finde ich auch ein kompliziertes Konzept wenn man das einem neuen Mac User erklären muss.
Ich mag seitdem Entpacken in den Finder so eingebaut wurde .zip Dateien für Programme wesentlich angenehmer, ein .dmg finde ich etwas viel Ballast für solche kleinen Downloads.
 
na dass mit dem skype in Programme hatt geklappt.Aper keine chance es dort zu öffnen?
 
ist auch von der skype Seite
 
ich versteh kein wort. versuch es bitte in nem vernünftigen satz. gerne auch in 2-3 sätzen.
hauptsache man kanns lesen und wird draus schlau oder ist deutsch nicht deine muttersprache? dann entschuldige bitte.
 
also noch mal für Dich…;)

ich will dass Skype herunterlade.Geht alles gut.kann es auch in programme kopieren aper dann nirgends öffnen.

Ich hoffe es war auch für dich verständlich:D
 
tja. da muss ich wohl mal die kristallkugel fragen bei dem bisschen info...

- du hast also eine datei namens skype_xxx.dmg runtergeladen?
- du hast diese datei dann "gemountet"?
- du hast dann das nun gemountete virtuelle laufwerk geöffnet?
- du hast dann das skype-logo aus dem gemountetem virtuellem laufwerk in den programme-ordner gezogen?
- du bist dann in den programme-ordner gegangen und hast dieses skype-logo doppelt angeklickt?

wenn du eine dieser fragen mit nein beantworten kannst, machst du was falsch.
falls du es tatsächlich so gemacht hast, und sich rein gar nichts tut beim versuch skype auszuführen, dann weiss ich auch nicht weiter.

ps: "aber" schreibt man ohne p
 
hallo

danke für deine Bemühungen.
Hat endlich geklaptt.Nur weiss ich nicht wiso.Hab alles immer so gemacht wie beschrieben.
Danke für eure Hilfen

Werde mir wohl nes Rechtschreibungsprogramm runterladen:D
oder hat es hier so viele lehrer


grüss Angie
 
Zurück
Oben Unten