wie bringe ich die downloads in programme'

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von canja4, 02.10.2006.

  1. canja4

    canja4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Habe ein Problem:
    Und zwar habe ich dass skype heruntergelade und muss dass nun in Programme verschieben.
    Per drag + drop kopiert es nur, und dann kann ich skype nicht öffnen.
    Wie bringe ich also ein Original vom DESKTOP in PROGRAMME?

    Grüssli Angie
     
  2. Prime Rouge

    Prime Rouge Banned

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    ähm.. du musst nicht die runtergeladene dmg in den programme-ordner verschieben, sondern nur das programm an sich ;)
    die dmg ist nur ein virtuelles laufwerk, dass du einbinden (mounten) musst. dann öffnest das laufwerk und ziehst skype in den programme ordner.
    danach kannst du das laufwerk wieder auswerfen und die dmg löschen.
    die dmg ist quasi nur die "verpackung"
     
  3. FloWeh

    FloWeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hmm, du lädst von Skype eine *.dmg Datei, also ein "Image". Per Doppelklick wird dies gemounted, als neues virtuelles Laufwerk. In diesem ist dann die Skypeversion, mir einem tollen bkauen Logo. das ziehst du dann in den Programmordner. Wenn das nicht funktioniert, musst du die *.dmg einfach nochmal laden.

    EDIT: Geil, geil, geil! "Prime Rouge" fängt mit "ähm" an und ich mit "Hmm".
     
  4. Bummal

    Bummal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2005
    Normalerweise sollte Skype aber schon funktionieren, wenn du es in den Programme Ordner (oder wohin auch immer) geschoben hast. Du kannst es von überall ausführen. Lad' Skype herunter, öffne das Disk-Image, kopiere Skype in Programme schließe das Disk-Image und lösche danach das Disk-Image.

    Bummal
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Doppelklick auf die .DMG-Datei öffnet ja das Image. Nun ziehst Du mit der Maus und gedrückter Maustaste im Finder die Anwendung auf Dein Volume und nach paar Sekunden öffnet sich das Volume und dann "wirfst" Du das Symbol auf den Ordner Programme.
    Nun wird die Datei dorthin extrahiert.

    Weiterhin siehst Du aber noch immer das offene Image und die Anwendung auf dem Schreibtisch. Das schließt Du nun links im Finder (Skype-Eintrag mit dem "Auswerfen-Symbol").
    Und jetzt navigierst Du in <Volumename>/Programme und startest dort Skype mit einem Doppeklick.

    EDIT: Ah, die anderen waren schon schneller ;) :D

    Viele Grüße
     
  6. canja4

    canja4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    toll für eure schnelle antworten.

    Kann aper nicht mal dass dmg öffnen

    Grüssli
     
  7. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Dann ist entweder beim laden ein Fehler passiert -> noch mal downloaden!
    Oder das dmg-file ist in sich fehlerhaft, gab's auch schon öfter, dann mal anderen Download-Server nutzen (also über eine andere Seite gehen). War doch nicht von einer Zeitschrift, sondern von der Herstellerseite geladen? Bei Zeitschriften ist schon ab und zu der Wurm d'rin.
     
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Das mit den dmg Files finde ich auch ein kompliziertes Konzept wenn man das einem neuen Mac User erklären muss.
    Ich mag seitdem Entpacken in den Finder so eingebaut wurde .zip Dateien für Programme wesentlich angenehmer, ein .dmg finde ich etwas viel Ballast für solche kleinen Downloads.
     
  9. canja4

    canja4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    na dass mit dem skype in Programme hatt geklappt.Aper keine chance es dort zu öffnen?
     
  10. canja4

    canja4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    ist auch von der skype Seite
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen