Wie bringe ich den "<iframe>-Rahmen" weg?

Diskutiere mit über: Wie bringe ich den "<iframe>-Rahmen" weg? im Web Page Design Forum

  1. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    hallo zusammen... bei meinem neuen Projekt (hier zur seite) schaffe ich mit dem tag <iframe>

    mit hilfe von css bringe ich es hin, dass der rahmen beim mozilla firefox nicht mehr angezeigt wird, der Internetexplorer zeigt den Rahmen aber trotzdem an...

    Wie bringe ich das auch beim Internetexplorer hin?

    2. Problem
    Beim Mozilla Firefox kann man nur vertikal scrollen. Beim Internetexplorer kann man aber auch horinzontal scrollen obwohl der inhalt gar nicht breiter ist als der frame...

    Wie kann ich den horinzontalen scrollbalken wegbringen?

    Eigentlich benutze ich ja nur Firefox dennoch denke ich ist es wichtig das die seite für alle schön aussieht und brauchbar ist.

    Darum wäre ich wirklich froh um Hilfe!

    Danke schon im Voraus für alle Tipps
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#eigenschaften
    HTML:
    <iframe (…) frameborder="0">
    schon ausprobiert?

    Zum anderen Problem weiß ich jetzt ohne Recherche selber nichts, ich arbeite
    nicht mit iFrames…

    lea :)
     
  3. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    hallo,
    wenn Du den Linkrahmen meinst der bei FF ensteht, da kannst du nichts
    daran machen.
    Aber wenn du das :function takeFocusBack() {
    window.focus();
    } = Javascript
    oben im Javascript einbaust, und das onfocus="takeFocusBack()" = in a href einbauen in dein Link reinsetzt,wird es zumindest von IE erkannt.
    Was das Scrollen im Iframe angeht, so interpretieren die Browser
    es auch unterschiedlich. Auch wenn die Zelle selbst nicht größer ist,
    als die eigentliche Tabellengröße. Versuch mal anstatt mit no auf "auto od yes"
    Des weiteren würde ich die Blankseite auch direkt so einrichten, das man
    unter Saf nicht den grauen Hintergrund sieht beim skalieren des Fensters.
    Denn bei FF bleibt die eingestellte Fenstergröße erhalten.


    eisman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche