Wie bringe ich den "<iframe>-Rahmen" weg?

Enk

Enk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen... bei meinem neuen Projekt (hier zur seite) schaffe ich mit dem tag <iframe>

mit hilfe von css bringe ich es hin, dass der rahmen beim mozilla firefox nicht mehr angezeigt wird, der Internetexplorer zeigt den Rahmen aber trotzdem an...

Wie bringe ich das auch beim Internetexplorer hin?

2. Problem
Beim Mozilla Firefox kann man nur vertikal scrollen. Beim Internetexplorer kann man aber auch horinzontal scrollen obwohl der inhalt gar nicht breiter ist als der frame...

Wie kann ich den horinzontalen scrollbalken wegbringen?

Eigentlich benutze ich ja nur Firefox dennoch denke ich ist es wichtig das die seite für alle schön aussieht und brauchbar ist.

Darum wäre ich wirklich froh um Hilfe!

Danke schon im Voraus für alle Tipps
 
hallo,
wenn Du den Linkrahmen meinst der bei FF ensteht, da kannst du nichts
daran machen.
Aber wenn du das :function takeFocusBack() {
window.focus();
} = Javascript
oben im Javascript einbaust, und das onfocus="takeFocusBack()" = in a href einbauen in dein Link reinsetzt,wird es zumindest von IE erkannt.
Was das Scrollen im Iframe angeht, so interpretieren die Browser
es auch unterschiedlich. Auch wenn die Zelle selbst nicht größer ist,
als die eigentliche Tabellengröße. Versuch mal anstatt mit no auf "auto od yes"
Des weiteren würde ich die Blankseite auch direkt so einrichten, das man
unter Saf nicht den grauen Hintergrund sieht beim skalieren des Fensters.
Denn bei FF bleibt die eingestellte Fenstergröße erhalten.


eisman
 
Zurück
Oben Unten