wie bringe ich *.avi auf Mini - DV

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Datei - avi und möchte diese (vielleicht mit FC?) auf MiniDV speichern. Leider kann ich das irgendwie nicht tun. Wie soll das gehen, kann mir das bitte jemand Schritt für Schritt erklären?

Vielen Dank!

Gruß
krzyz
 
Kannst du diese Datei mit iMovie oder FC öffnen?

Dann geht es wie der Export auf Video über „Exportieren“ oder „Senden an“. Vorausgesetzt du hast eine miniDV Kamera mit Digitaleingang.

ww
 
Bei Final Cut:

ctrl+klick (Rechtsklick) im Projektfenster, dann Importieren->Dateien, Datei auswählen.

sobald sie in Final Cut zu sehen ist:

in die timeline ziehen am anfang des clips "i" drücken für den inpoint und am ende "o" für den outpoint. dann auf Datei->Ausgabe auf Video und gewünschte einstellungen auswählen.

alles funzt natürlich nur, wenn du dv-in am camcorder hast.
 
Die Sequenzeinstellungen sollten auch noch stimmen. Sonst wird evlt. das Seitenverhältnis geändert. Was ist denn das für ein Clip? CoDec? Größe in Pixeln?

Frank
 
Danke!!!

ich habe noch ein anderes Problem entdeckt, (die avi war damals noch mit winrechner erstellt worden) und zwar ist die Tonspur verschoben und jetzt? kann ich diese in den originalzustand versetzten ohne sie mit Maus schieben zu müssen?

gruß
krzyz
 
Danke! Schon gesehen.

gruß
krzyz
 
Zurück
Oben Unten