wie bringe ich *.avi auf Mini - DV

Diskutiere mit über: wie bringe ich *.avi auf Mini - DV im Digital Video Forum

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Ich habe ein Datei - avi und möchte diese (vielleicht mit FC?) auf MiniDV speichern. Leider kann ich das irgendwie nicht tun. Wie soll das gehen, kann mir das bitte jemand Schritt für Schritt erklären?

    Vielen Dank!

    Gruß
    krzyz
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Kannst du diese Datei mit iMovie oder FC öffnen?

    Dann geht es wie der Export auf Video über „Exportieren“ oder „Senden an“. Vorausgesetzt du hast eine miniDV Kamera mit Digitaleingang.

    ww
     
  3. v-X

    v-X Gast

    Bei Final Cut:

    ctrl+klick (Rechtsklick) im Projektfenster, dann Importieren->Dateien, Datei auswählen.

    sobald sie in Final Cut zu sehen ist:

    in die timeline ziehen am anfang des clips "i" drücken für den inpoint und am ende "o" für den outpoint. dann auf Datei->Ausgabe auf Video und gewünschte einstellungen auswählen.

    alles funzt natürlich nur, wenn du dv-in am camcorder hast.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Die Sequenzeinstellungen sollten auch noch stimmen. Sonst wird evlt. das Seitenverhältnis geändert. Was ist denn das für ein Clip? CoDec? Größe in Pixeln?

    Frank
     
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Danke!!!

    ich habe noch ein anderes Problem entdeckt, (die avi war damals noch mit winrechner erstellt worden) und zwar ist die Tonspur verschoben und jetzt? kann ich diese in den originalzustand versetzten ohne sie mit Maus schieben zu müssen?

    gruß
    krzyz
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
  7. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Danke! Schon gesehen.

    gruß
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bringe avi auf Forum Datum
Fehlender AVI-Codec in Premiere CC 2014 Digital Video 09.06.2015
DV-Material in AVI oder WMV wandeln Digital Video 07.03.2014
Newbie-Frage Video: AVI irgendwie am iMac mit Bordmitteln bearbeiten? Digital Video 19.02.2014
mov in m4v oder avi konvertieren > JVT/AVC Coding Digital Video 12.12.2013
FCP: wie bringe ich leuchten in mein weiss? Digital Video 08.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche