Wie brenne ich mit Toast 7 DVD´s

Raffaelo2006

Raffaelo2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hab mal eine blöde Frage
Ich habe hier ein DVD Rohling 4,7 Gb auf den ich ein paar Filme brennen möchte.
Wenn ich aber ein Film eingebe zeigt mir der Toaster das 4,3 GB belegt sind .Wobei ein Film nur 800 MB groß ist .
Wie bekomme ich mehrere Filme drauf ?

Danke
 
Toast kodiert die Filme in das DVD standard. Wenn die Filme schon DVD Standard sind, dann musst du in den Einstellungen (in der Seitenleiste) das neu kodieren abschalten.
Wenn sie nicht DVD-Standard sind hilft es vielleicht die Datenrate runter zu setzten.

Wie lang sind denn die Filme (in Stunden/Minuten)?

Wenn es mehr als 2 Stunden sind wird es eng und u.U. verweigert Toast dann die Kodierung weil es dann nicht mehr in einer akzeptablen Qualität im DVD-Standard gespeichert werden kann.


Wenn du aber nur die Filmdateien brennen und nicht auf einem DVD-Player abspielen willst (oder dein Player sogar normale Dateien abspielen kann), dann brenn doch einfach eine DAtenDVD.
 
Jeder Film ist 70 Minuten lang
 
Dann sollte ein(!) Flim auch auf eine DVD passen.
Was für Einstellungen hast du denn vorgenommen?
 
Man muss bei "Enkodierung" aber auf jeden Fall auf "Automatisch" stellen. Oder in der Lage sein, die benötigte Bitrate selber auszurechnen.

Das nach dem ersten Film direkt 4,3GB angezeigt werden, ist völlig normal und soll ja auch so sein. Das heißt aber nicht, das nach dem Import des zweitens Films 8,6GB angezeigt werden. Sondern es wird die Bitrate herunter geschraubt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten