Wie brenne ich eine iso-Datei unter OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Barney80, 02.03.2007.

  1. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein iso-Image mit meinem Mac brennen. Aber: wie geht das? Habe bei google den Hinweis auf das Programm "Disk copy" gefunden. Das Programm ist bei mir aber nicht installiert?!

    Wie macht ihr das?

    Grüssle und Danke

    Barney
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Mit dem Festplatten Dienstprogramm.
    Oder im Terminal:
    hdiutil burn /pfad/zur/datei/name.iso

    Grüße,
    Flo
     
  3. Barney80

    Barney80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:

    Ich habe ein iso-Image und möchte eine startbare CD brennen... -also genau umgekehrt!

    Danke und Grüssle

    Barney

    Edith: Hat auch so geklappt... -mit dem Mac ist alles fast zu einfach... :cool:
     
  4. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Festplattendienstprogramm, das kann auch das. Einfach das ISO-Image auswählen oder mounten und dann sollte schon irgentwo der Brennbutton erscheinen. Erklärt sich eigentlich fast von selbst.

    bye, ylf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen