Wie brenne ich ein IMovie9 Projekt? Idvd konvertiert in nicht akzeptable Qualität

MacProALI

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein MacBookPro 2,53Ghz und nutze mit Freuden IMovie9 (ich weiß es gibt jetzt auch die neue Version)! Nun habe ich das erste Projekt auf DVD mit IDVD gebrannt und bin enttäuscht von der Qualität! https://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
Auf dem MacBook sehen die Filme super aus.
Hat jemand eine Idee?
Ich könnte ja auch das ganze als Mov brennen, dann kann es aber niemand auf dem DVD Player schauen.
Bin für jeden Tipp dankbar
 
DANKE für den Link + Antwort

Auch wenn ich mich als Neuling geoutet habe, es muss doch eine Möglichkeit geben einen Film (nicht groß kleiner als 700 mb) auf eine CD / DVD zu brennen, so dass ich den Film (in guter Qualität) verschenken kann.
 
Gute Qualität?

Du hast doch den verlinkten Beitrag
»Geizmarkt-Cam vs. Hollywood« gelesen, oder?

Alles oberhalb des DVD-Standard 720x576 px
geht nur als Blu-Ray z.B. mit Toast.

Have fun! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... es muss doch eine Möglichkeit geben einen Film (nicht groß kleiner als 700 mb) auf eine CD / DVD zu brennen, ..

700MB? Also unter deutlich ZWEI Minuten LANG ... ?

Ooooder ist der Film etwa bereits zutode komprimiert ...? Und DAVON möchtest Du eine DVD brennen? ..

Encoding wird nicht zwingend besser, wenn man als intermediate irnswelche playback.Codecs und ingrundundboden komrimierte Dateien nutzt.

Mein Ausgangsmaterial fließt in seiner Originalgröße und zB mit dem Appleintermediate-Codec direkt in iDVD .. sprich, eine 30 GB große Datei ... (=40min) .. daraus encodiert iDVD, da unter 60min, in der höchst-möglichen bitrate DVDs, die mir fast schon ZU gut aussehen... :)
 
Danke für Eure Hilfe

wie oben schon geschrieben:
ich bin ein Neuling am MAC.

Der Film ist mit einer HD Kamera Panasonic HDC -SD66 aufgenommen.
Hab das Material mit Hilfe von Imovie09 nachberarbeitet und zusammengeschnitten, das funktioniert alles gut.
Wenn ich den Film am HD Fernseher vom MAc direkt laufen lasse ist alles super, sobald ich das Projekt auf eine DVD mit Hilfe von IDVD brenne sieht alles "pixlig" aus.

Wenn Toast die abhilfe ist probiere ich es damit mal.
Kann man evtl. den Film einfach ohne IDVD brennen in einem anderen Format?

Danke für die schnelle Hilfe und die vielen Links
Alex
 
Zurück
Oben Unten