Wie Brenne ich Dateien!

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
servus,
iss vielleicht ne blöde frage, aber trotzdem:

wie brenne ich denn den inhalt von verschiedenen ordnern.
sind alles nur bewerbungen usw.
also wenn ich alle ordner markiere und dann auf "ablage" gehe gibt es da ein feld "CD/DVD brennen".
dieses kann ich aber nicht benutzen.

vielen dank schonmal
 
pack mal alle ordner in einen neuen ordner und markiere nur den einen - vielleicht hilft das ja.
 
Vielleicht hilft dir das:

Die Optionen zum Brennen einer CD oder DVD werden grau dargestellt oder nicht angezeigt

Wenn Sie eine CD oder DVD brennen wollen und der Befehl "Medium brennen" im Menü "Ablage" grau dargestellt oder nicht angezeigt wird, verfügen Sie möglicherweise nicht über die Berechtigungen, die zum Brennen von CDs oder DVDs auf diesem Computer erforderlich sind. Bitte wenden Sie sich an die Person, die für die Verwaltung Ihres Computers zuständig ist.

Wenn Sie selber über Administratorrechte für den Computer verfügen, sollten Sie prüfen, ob Sie sich mit dem Namen und Kennwort des Administrators angemeldet haben.

Wenn Sie den Befehl "Medium brennen" weiterhin nicht verwenden können, prüfen Sie, ob Ihr Computer tatsächlich mit einem optischen, schreibfähigen Laufwerk ausgestattet ist. Prüfen Sie zudem, ob das optische Laufwerk Informationen auf den Medientyp schreiben kann, den Sie gerade verwenden. Wenn Ihr Computer beispielsweise kein SuperDrive Laufwerk besitzt, können Sie mit dem Programm "iDVD" keine DVDs beschreiben. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres zu diesem Thema erfahren möchten.

Gruß
agro
 
ne, tut sich leider gar nix.
muss doch aber ne lösung geben.

HIIIIIIIILLLLFFFFEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
 
Hast Du einen leeren CD-Rohling eingelegt? Wenn ja, dann ziehe alle Dateien die Du brennen möchtest auf das Icon dieses CD-Rohlings und klicke anschließend auf brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Hast Du einen leeren CD-Rohling eingelegt? Wenn ja, dann ziehe alle Dateien die Du brennen möchtest auf die Icon dieses CD-Rohlings und klicke anschließend auf brennen.


super,
danke dir. hab ganz vergessen wie einfach OSX doch sein kann :)
aber hast du trotzdem ne idee warum es anders nicht ging ( also mit dem Feld CD/DVD brennen).
rechte und alles hab ich überprüft.
 
Der Menüpunkt "Ablage/CD/DVD brennen..." ist bei mir auch grau, wenn ich keine leere CD eingelegt habe. So wie ich das sehe startet man damit den Brennvorgang. Ich brennen aber zu selten CDs um das jetzt ganz genau erklären zu können. ;)
 
jep, an das einfachste hab ich auch nicht gedacht.
ist halt apple style, funktionen erst zur verfügung zu stellen, wenn du sie auch benutzen kannst - ein kartenleser wird auch erst gezeigt, wenn eine speicherkarte drinnen ist etc. ...
 
orgonaut schrieb:
Der Menüpunkt "Ablage/CD/DVD brennen..." ist bei mir auch grau, wenn ich keine leere CD eingelegt habe. So wie ich das sehe startet man damit den Brennvorgang. Ich brennen aber zu selten CDs um das jetzt ganz genau erklären zu können. ;)

Ja das stimmt, ist eben Mac typisch und logisch.
Ohne CD/DVd kann man nun mal nicht brennen, ergo ist die Funktion nur mit Medium möglich.

Bei Microsoft wäre das jetzt was schwieriger zu erklären, mit der Logik meine ich... :D
 
iss ja alles schön und gut:
aber ich hatte natürlich einen leeren CD Rohling im superdrive....
 
Moerle schrieb:
iss ja alles schön und gut:
aber ich hatte natürlich einen leeren CD Rohling im superdrive....
Es muss in den Systemeinstellungen/CDs & DVDs die Einstellung "Aktion erfragen" eingestellt sein. Dann wirst du beim Einlegen der Leer-CD gefragt, was du tun willst und kannst dann deine Daten auf das CD-Symbol in der Seitenleiste ziehen. Anschliessend auf das Brenn-Symbol klicken, dann klappt's auch mit der CD. ;)

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten