Wie Bootzeit von Bootcamp in Terminal verkürzen?

Lif3mau5

Lif3mau5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun meinen Mac komplett frisch eingerichtet mit SMC und PRAM Reset, neuster Firmware und Mac OS sowie Bootcamp. Beides läuft über SSD Platten. Am Mac Pro Early 2009 5.1 sind auser dem Keyboard mit Bluetooth Adapter (GBU-521), Magic Mouse und zwei SSD Platten (eine im DVD Bay und eine im HDD Bay) nichts angeschlossen. Trotzdem braucht der Mac nach dem Gong (der recht schnell nach dem einschalten ertönt) 20 Sec bis er in Bootcamp bootet. Bei OS X bootet er sofort!

Kann es sein weil ich die SSD an den Optical Drive (DVD) Port ran gehängt habe, es so lange dauert?
In OS X ist bereits Bootcamp ausgewählt.
Evtl. gibt es wie für den Gong den man ja auschalten kann, einen simplen Terminal Befehl, wo man die Auswahl bzw. Startzeit verkürzen kann?

Danke euch schonmals :)
 
Also daran, das die SSD am Sata-Anschluss des DVD ist, liegt es eher nicht
 
Den Gong kann man nicht ausschalten, man kann ihn nur lautlos stellen.

Der Gong entspricht in etwa dem "POST" auf einem PC.
 
Noch seltsamer ist nun, das Windows beim Booten mit allen HDD's (bzw. mit 3 im Bay) länger braucht als mit nur zwei HDD's ..
 
Zurück
Oben Unten