Wie Bookends auf zwei Macs benutzen?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ich habe mir aus dem App Store die Vollversion von Bookends geholt. Auf meinem MBP habe ich zuvor schon die Testversion genutzt. Jetzt möchte ich die Datenbank auf dem MBP auch auf dem iMac haben - aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Kann es mir vielleicht hier jemand erklären wie das geht?
 
ich weiß aber das klappt nicht
 
Was genau klappt nicht?
 
mir wird nirgendwo in Bookends iCloud angeboten
 
Da unten ist es nicht?

sync.png
 
bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot at Apr. 29 13-35-37.png
    Screenshot at Apr. 29 13-35-37.png
    8,2 KB · Aufrufe: 118
Das ist komisch.

Aktuelles System und iCloud am Rechner eingerichtet?

Ansonsten würde ich die Datenbank sichern und die App neu installieren.
 
hab ich gerade gemacht es wird mir immer noch nicht angezeigt
 
hab ich vor ein paar Wochen schon per Mail aber keine Antwort bekommen
 
Soll ich jetzt für dich eine weitere Mail schreiben oder da im Forum nachfragen?
 
ich habe eben nochmal geschrieben

kannst du iCloud bei dir noch irgendwie anders anwählen? in den Einstellungen oder so?
 
Nein, in den Einstellungen oder sonst wo finde ich nichts. Nur das Symbol unten.

Du könntest aber die Bibliothek eventuell auch manuell auf einen Cloudspeicher verschieben und von dort öffnen.
 
Hast du die irgendwie fürs Internet freigegeben oder so?
 
Nein, ich synchronisiere meine Datenbank nicht in der iCloud, da ich nur einen Rechner habe.

Allerdings steht ja auf der Hilfeseite, dass man auch Dropbox oder einen anderen Speicher benutzen kann.

Also einfach die Bibliothek z. B. in den Dropbox-Ordner kopieren. Dann lässt sich die Bibliothek auf immer einem Rechner öffnen – allerdings sollte man es vermeiden, sie gleichzeitig auf zwei Rechnern zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten