Wie bleibt das iBook sauber?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sportflyer, 23.06.2005.

  1. Sportflyer

    Sportflyer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wie schaffe ich es eigentlich, dass mein iBook auch in der Zukunft so schön weiss ist und vor allem so bleibt. Wenn man sich die Austellungsmodelle anschaut, sehen die ja schon alle ziemlich fertig aus, vor allem das Touchpad.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Dreck wirst du nicht vermeiden können. Du solltest es natürlich nicht so auf dreckigen Untergrund stellen etc.
    Ich habe auch ein SecondSkin, das ich darum mache, wenn ich es unterwegs mitnehme.
     
  3. Sportflyer

    Sportflyer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    16.06.2005
    ok, das ist klar. Eine Hülle für den Transport habe ich auch. Ich meinte jetzt mehr die weissen Tasten und die Stellen wo die Hände beim Tippen aufliegen und halt das Touchpad.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    1) Hände waschen.
    2) Nicht rauchen.
    3) Ab und zu einmal mit einem feuchten Tuch (ein Tropfen Spülmittel) abwischen.
    4) Mit auf niedrigster Stufe eingestellten Staubsauger absaugen. (Damit keine Tasten etc. eingesaugt werden eine Nylon Socke über das Saugrohr ziehen!)
    5) In extremen Härtefällen den Magischen Schmutzradierer verwenden.
     
  5. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Haende waschen :rolleyes:
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Erstmal solltest du natürlich schauen, dass deine Hände nicht all zu dreckig sind, wenn du es benutzt. Dann kann sich schon mal kaum Dreck absetzen. Aber ab und zu wirst du es so oder so sauber machen müssen.

    Hier noch was zum Schmökern: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=93263&highlight=versifftesten
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also ich bemerke immer wie erstaunlich sauber die iBooks im Gegensatz zu anderen Notebook sind und auch auf Dauer bleiben. Du solltest auf folgendes achten:

    - Die weiße Oberschale zerkratzt sehr leicht -> Tasche
    - Die Tastatur wird nach ca. 6 Monaten ziemlich glänzend -> liese sich auch vermeiden macht aber wenig Sinn wenn man viel schreibt.
    - Das Trackpad nutzt sich meiner Meinung nach sehr langsam ab (meins ist so gut wie neu).
    - Das Display regelmäßig mit einem leicht feuchten lauwarmen Tempo abwischen und danach mit einem Mikrofasertuch trocknen.

    So, das wars eigentlich. Ach ja, der umlaufende Spalt wird teilweise dreckig. Den kriegt man aber ganz einfach mit einem Tempo/Tuch und dem Fingernagel sauber.

    Gruß
    Artaxx
     
  8. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Eine Schutzhülle wie z.B. das SecondSkin ist natürlich Pflicht.
    An den Stellen wo die Handballen aufliegen sammelt sich mit der Zeit etwas Dreck an, den bekommt man aber mit einem Radiergummi problemlos ab.

    Trotzdem kann man Dreck nie vollkommend vermeiden. Die Unterseite von meinem iBook sieht teilweise schon recht dreckig aus obwohl ich damit immer vorsichtig umgegangen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
  9. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Einfach in den Umkarton damit und nicht benutzen.
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Die Ritzen zwischen den Tasten lassen sich mit um eine "Kreditkarte" geschlagenes Tuch säubern. -monk-
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen