Wie bleibt das iBook sauber?

Sportflyer

Sportflyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
32
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wie schaffe ich es eigentlich, dass mein iBook auch in der Zukunft so schön weiss ist und vor allem so bleibt. Wenn man sich die Austellungsmodelle anschaut, sehen die ja schon alle ziemlich fertig aus, vor allem das Touchpad.
 
Dreck wirst du nicht vermeiden können. Du solltest es natürlich nicht so auf dreckigen Untergrund stellen etc.
Ich habe auch ein SecondSkin, das ich darum mache, wenn ich es unterwegs mitnehme.
 
ok, das ist klar. Eine Hülle für den Transport habe ich auch. Ich meinte jetzt mehr die weissen Tasten und die Stellen wo die Hände beim Tippen aufliegen und halt das Touchpad.
 
1) Hände waschen.
2) Nicht rauchen.
3) Ab und zu einmal mit einem feuchten Tuch (ein Tropfen Spülmittel) abwischen.
4) Mit auf niedrigster Stufe eingestellten Staubsauger absaugen. (Damit keine Tasten etc. eingesaugt werden eine Nylon Socke über das Saugrohr ziehen!)
5) In extremen Härtefällen den Magischen Schmutzradierer verwenden.
 
Haende waschen :rolleyes:
 
Sportflyer schrieb:
ok, das ist klar. Eine Hülle für den Transport habe ich auch. Ich meinte jetzt mehr die weissen Tasten und die Stellen wo die Hände beim Tippen aufliegen und halt das Touchpad.
Erstmal solltest du natürlich schauen, dass deine Hände nicht all zu dreckig sind, wenn du es benutzt. Dann kann sich schon mal kaum Dreck absetzen. Aber ab und zu wirst du es so oder so sauber machen müssen.

Hier noch was zum Schmökern: https://www.macuser.de/threads/wer-hat-den-versifftesten-mac.93263/
 
Also ich bemerke immer wie erstaunlich sauber die iBooks im Gegensatz zu anderen Notebook sind und auch auf Dauer bleiben. Du solltest auf folgendes achten:

- Die weiße Oberschale zerkratzt sehr leicht -> Tasche
- Die Tastatur wird nach ca. 6 Monaten ziemlich glänzend -> liese sich auch vermeiden macht aber wenig Sinn wenn man viel schreibt.
- Das Trackpad nutzt sich meiner Meinung nach sehr langsam ab (meins ist so gut wie neu).
- Das Display regelmäßig mit einem leicht feuchten lauwarmen Tempo abwischen und danach mit einem Mikrofasertuch trocknen.

So, das wars eigentlich. Ach ja, der umlaufende Spalt wird teilweise dreckig. Den kriegt man aber ganz einfach mit einem Tempo/Tuch und dem Fingernagel sauber.

Gruß
Artaxx
 
Eine Schutzhülle wie z.B. das SecondSkin ist natürlich Pflicht.
An den Stellen wo die Handballen aufliegen sammelt sich mit der Zeit etwas Dreck an, den bekommt man aber mit einem Radiergummi problemlos ab.

Trotzdem kann man Dreck nie vollkommend vermeiden. Die Unterseite von meinem iBook sieht teilweise schon recht dreckig aus obwohl ich damit immer vorsichtig umgegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den Umkarton damit und nicht benutzen.
 
Die Ritzen zwischen den Tasten lassen sich mit um eine "Kreditkarte" geschlagenes Tuch säubern. -monk-
 
Schmutzradierer ! das beste Putzmittel der Welt. Einfach genial um Ibooks zu putzen.
 
Trey schrieb:
den bekommt man aber mit einem Radiergummi problemlos ab.

da kann ich beipflichten. mit dem radiergummi gehts sehr gut. man sollte allerdings einen farblosen bzw. glatten nehmen und nicht die rot/blauen.
 
ich gehe immer mit gewaschenen Händen an mein iBook. Und es schaut nach fast einem jahr immernoch aus wie neu. Und ich mache es, bitte nicht lachen, einmal die Woche mit einem feuchten Tuch sauber. So habe ich gute Erfahrungen machen können und mein Book sieht aus wie neu.

dasich
 
eiins muss ich schon sagen, auch wenn ich ziemlich heikel bin mit meinen babys... sind immer noch gebrauchsgegenstände ... aber meins is auch noch überraschend sauber, dafür dass es so viel im einsatz ist...nur hatl die handballen abdrücke ... aber danke für den radiergummi tipp das werd ich mal versuchen
 
komisch ich tippe wie ein Weltmeister und ich habe diese Abdrücke nicht. Vielleicht habe ich einen Applefreunlichen Handschweiß. :D

dasich
 
cool wie bekommt man den? :D
 
MacEbola schrieb:
Schmutzradierer ! das beste Putzmittel der Welt. Einfach genial um Ibooks zu putzen.

yep ...und das ding schaut aus wie neu!!! damit bekommt man wirklich alles, aber auch alles wieder sauber.
 
wo bekomm ich so einen radiergummi her ??
 
... hatte die Tage mal wieder das Vergnügen, ICE fahren zu dürfen.
Nachdem ich die leeren Bierdosen entfernt und die Zeitungen von vor 2 Wochen vom Tisch entsorgt hatte, konnte ich mich tatsächlich setzen und das Book auspacken.
Den Boden des Abteils zierte mehr oder minder symetrische Brandflecke, die Inneneinrichtung war wohl irgendwann auch mal weiß ...

In dieser netten Umgebung das Book auszupacken fiel schon schwer - ist zwar "nur" ein Computer, aber ein für mich nicht ganz billiger, da achte ich schon ein wenig drauf.

Für solche Einsatzbedingungen scheint das weiß irgendwie nicht gemacht zu sein ...:rolleyes:
Im Alltag würde ich mir Schmuztgrau ala Lenovo wünschen, die wissen schon, warum sie diese Farbe gewählt haben :D
 
Zurück
Oben Unten