Wie bitte richte ich die Fritzbox 7050 ein?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Weetabix, 26.07.2006.

  1. Weetabix

    Weetabix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Hallo,

    ich habe mit der Suche zwar die genaue Beschreibung meines Problems gefunden, leider aber ohne die dazugehörige Lösung.

    Ich habe versucht, die Fritzbox 7050 unter OS X 10.3.9 einzurichten.
    Leider ohne Erfolg, da die Eingabe "fritz.box" in den Browser, weder von Safari noch von Firefox erkannt wird und nicht zum Aufruf der Fritzbox-Seite führt.

    Wie kann ich bitte die Fritzbox als Router einrichten?

    Ich habe gelesen, man muss unter "Netzwerke" "DHCP" einstellen.
    "DHCP" finde ich aber dort aber leider überhaupt nicht.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Weetabix
     
  2. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Hallo, Systemsteuerung- Netzwerk- Umgebung-Neue Umgebung anlegen-TCP/IP anklicken- Button Jetzt anwenden- dann sollte eine IP Adresse vergeben werden und jetz Browser aufrufen und FritzBox eingeben. Könnte klappen.
    gruß Wilmafeuerstein
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Du must im Zweifelsfall über ein Ethernetkabel oder USB reingehen. Am wahrscheinlichsten willst Du per Funk rein.
    Siehst Du beim Funk die 4 schwarzen Ringe, wenn Du direkt daneben bist?

    Sonst must Du mehr Info geben über das "wie", normalerweise muss die Eingabe "Fritz.box" reichen. Unter Netzwerkeinstellungen im Dock das Ethernt anwählen und dort DHCP anwählen. Eventuell kurz auf manuell und wieder einschalten.

    RD
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Wie versuchst Du, die FritzBox zu erreichen? Kabel oder WLAN?
     
  5. Weetabix

    Weetabix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Ich habe keine Airport-Karte im iBook.
    Ich will über Kabel rein. Weetabix
     
  6. Weetabix

    Weetabix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    @ Wilma: Vielen Dank, du bist genial! Hat einwandfrei geklappt.:)
     
  7. Haeck

    Haeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Wireless Verbindung mit Fritzbox Fon WLAN

    hallo

    habe selbiges problem mit der fritzbox fon WLAN ! sämtliche versuche mit meinem macbook über WLAN eine verbindung mit dem netz herzustellen verblieben bisher erfolgslos. welche konfig. muss ich im netzwerk vornehmen ? evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

    mfg

    haeck
     
  8. Haeck

    Haeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.10.2003
    ...hab's selbst geschafft !

    mfg

    haeck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen