Wie bist Du auf macuser.de gekommen?

Wie bist Du auf #macuser.de gekommen?

  • Durch Freunde/Arbeitskollegen/Bekannte

    Stimmen: 24 10,8%
  • Durch Zufall

    Stimmen: 68 30,6%
  • Suchmaschine

    Stimmen: 115 51,8%
  • Gar andere Medien (Print/Online-Links)

    Stimmen: 15 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    222
@ Gomiaf

Hab mich kaum getraut, 'ne Frage zu stellen...

*ROFL*
Also, ehrlich - wer soll das glauben ?!?!?:D :D :D

Gruss,
Hackmac.
 
in meinem Fall war es ein Link

n/T = ohne Text:)
 
hab 1 1/2 jahre bei einer zeitung als online-redaktor mit einem power mac gearbeitet. war zwar beeindruckt davon, dachte aber im traum nicht daran, privat auf mac umzusteigen (war und bin ein eher unfähiger dosen user) ;)
erst als ich die stelle wechselte und mir ein ibook zulegen musste, hab ich mich vorher intensiv über den mac und os x informiert.
tausend fragen und (noch) keine antworten! eine der wichtigsten davon: ist dual-betrieb am ibook möglich? google, mein ständiger begleiter auf der suche nach der wahrheit, hat mich dann hierher zu euch geführt. und da bleib ich vorerst mal carro
mittlerweile bin ich überzeugter mac-user. die wintel-kiste zu hause wirf ich nur noch an, wenn ich mp3s mit kazaa vom netz saugen will, die ich nicht mit limewire finde.
 
Ergänzung zu Newsgroups

Ich bin seit langen Jahren Leser der Mac-Newsgroups im Usenet. Mit dem neuen iMac kam iChat, und ich suchte nach Chaträumen dort.

Jemand, den ich so kennenlernte erzählte von Macuser. Mittlerweile ist dieses Forum hier eine wirklich gute Ergänzung zu den Newsgroups geworden, denen ich natürlich weiterhin die Treue halte. ;)

Beides zusammen macht die richtige Mischung,

findet Lynhirr
 
Sorry Sorry!!!

Da hat der dumme PC gesponnen! :rolleyes:

Erst macht er garnichts, und dann drei Einträge. Man sollte in einer Mac-Group nur mit Mac schreiben. Aber auf Arbeit hab ich nur PC! :(

Verzeihung erbittet

Lynhirr
 
Ablaß gewährt. Doch halt, gibts in dem MacLaden nebenan keinen Job mehr?

Jörg ;)
 
Leider keinen Job!

Nee, der Mac Laden nebenan ist sicher 35 Kilometer weit weg. :(

Ich will mich nicht zu sehr beklagen. Mein Job ist gut und völlig ohne Stress. Nur der NT-Rechner nervt natürlich. Was ist das immer für ein schönes Gefühl, an meinen iMac zurückzukehren.
Auf diese Weise lernt man das erst zu schätzen. :D

weiß

Lynhirr
 
tadaa

ich war eigentlich auf der suche nach einem chatprogramm für den mac,
weil ich nicht in einen chatroom von einer bestimmten site kam.
aber da erblickte ich macuser.de und hab mich gleich wohlgefühlt.
bin hier zwar ein neuling, aber hier finde ich leute ,
die weningstens ahnung von macs haben und mir helfen können(hoffe ich *g*).:p
 
Ich glaube, da gibt es noch einen MacUser Chat. Da würde ich mal Vinaverita mal drauf ansprechen...;)
 
Ob es eine Such(t)maschine war oder wildes "Linkgeklicke" - ich weiss es nicht mehr.

Jedenfalls ahb ich als kleines Apple-Dummerchen alles zum Thema MAC aufgesaugt.

Mittlerweile bin ich ein grosses Apple-Dummerchen...:cool:
 
Weil in meinem Umfeld noch niemand genug Erfahrung mit OS X hatte, und ich mit SCSI und meinem Scanner am G3 beige unter X schier wahnsinnig geworden bin, hab ich mich zum ersten Mal nach Online-Hilfe umgesehen und bin prompt auf Macuser.de gegoogelt. Da wurde ich zwar letztlich auch nicht geholfen, dafür waren aber alle Tipps nur von netten hilfsbereiten Checkern, die ich bei nächster Gelegenheit gerne wieder bemühen werde :p
Sone Mischung von Tech-Fans und Lebenslust gibts nur mit Mac.clap
 
Hi ...

... nachdem ich durch einen Link auf macuser gestoßen bin, konnte ich nicht mehr loslassen ...

:confused: :) :eek: ;) :( :D :p :rolleyes: :eek:
 
ich hatte urls durchprobiert! also linuxuser.de .com und so weiter. als ich einen mac kaufe dann macforum.de bis macuser.de

google nutze ich nicht, die spionieren mich aus!!!!!

-psycho
 
...auf einen mac umgestiegen..fragen gehabt....gesucht...-->
macuser.de<-- gefunden und seit dem glücklich über rat und schnelle hilfe...

fogrider
 
In den Tiefen des Forums schlummern Dinge ...

Wollen wir weiter machen?

Da ich keine Ahnung vom Mac hatte, habe ich einfach zu Schwiegerdaddy gesagt, er solle sich doch so einen kaufen. Da er absolut keine Ahnung von Computern hat, musste ich ihm alles erklären.

So landete ich Macuser.de und meldete mich an, um das Forum zu durchsuchen.

Den Rest nennt man hängen geblieben ... :D
 
Einfach mal macuser.de in den Browser eingebegen :D
 
Ina hat mich hier reingeschleppt. Also beschwert euch bei ihr!

*hehehe*
 
durch einen link bei der konkurrenz habe ich hergefunden :D
 
Moin,

ich hab schon länger vor mir mal nen Mac zu kaufen (vorallem seit ich nen ipod hab) Als dann der Mini rauskam / angekündigt wurde konnte ich nicht mehr an mich halten und hab alles mögliche zum Thema Apple und Mac gesucht.

Weiss jetzt nicht mehr genau ob ich MacUser über Google oder als Link auf ipodfun gefunden habe. Auf jeden Fall gefällts mir hier
 
Zurück
Oben Unten