Wie bindet man externes DVD Laufwerk in MacOSX ein?

D

Dreamer211

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich unter Mac OS X 10.6.8 ein externes DVD Laufwerk einbinden bzw. mounten? So dass es im Finder angezeigt wird? Hab es im Festplatten-Dienstprogramm, aber kann es nicht aktivieren, ist nämlich grau.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Dreamer211
 
Ist eine CD/DVD drin?
Dann sollte das nämlich automatisch passieren...
 
Ja ist drin.
 
Ist auf der DVD auch was drauf, das der Mac lesen kann?
 
Oh danke!!!! Habs hinbekommen. Hatte den Brenner nur über einen USB-Stecker angeschlossen, er hat aber 2. Er hatte Strom, aber zum Datentransfer brauchte es 2. Hatte ihn auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm, das war nur der interne, den ich gesehen habe. Trotzdem Danke!!!!
 
Finder -> Einstellungen -> CD, DVD.... angeklickt?
 
Er hatte Strom, aber zum Datentransfer brauchte es 2.
Für den Datentransfer benötigt es nur einen! Du hattest vermutlich nur den falschen Stecker drin. ;) Es kann aber sein, dass Du den zweiten benötigst, damit der Brenner genügend Strom bekommt. Ist bei neueren Macs aber meistens nicht nötig. Liegt aber auch am Brenner.
 
Danke

Danke für deine Info!! An PCs und Laptops läuft der Brenner nur mit einem. Aber an meinem 2007er iMac nur mit 2. Hab ihn hinten angeschlossen. Wenn ich die 2 durch einen USB-Hub am Keyboard anschließe, funkt es nicht. Nur hinten.
 
Mit einem Hub an der Tastatur erhöhst du ja auch nicht die über die Ports verfügbare Leistung.
 
Zurück
Oben Unten