Wie binde ich ein Sarotech NAS im OS 9 ein?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Malibu95, 12.10.2006.

  1. Malibu95

    Malibu95 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Hallo zusammen.
    Ein Kollege von mir hat einen Power Mac 8500 mit OS 9.0 und ich sollte Ihm eine sogenannte NAS Festplatte organisieren. Er arbeitet mit Windows XP und eben diesem MAC. Nun ich bin ein ziemlicher Neuling auf MAC und die Anleitung sagt lediglich das die NDS 354 vom MAC erkannt wird ohne IP Konfiguration und ohne Treiber. Nur wo finde ich diese Platte??
    Ich habe Sie am Switch angehängt und mit XP kann ich darauf zugreifen.
    Zuerst war Sie als NTFS formatiert und jetzt habe ich Sie über USB am Power Book angehängt und als DOS formatiert.
    Über USB geht alles aber nicht über Ethernet. Wer kann mir helfen??
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dann müsste man erstmal klären, mit welchem Protokoll auf diese Platte zugegriffen wird... meistens ist es ja SMB, und das geht von Haus aus nicht mit OS 9.
    Da wäre dann ein Zusatzprogramm wie DAVE notwendig.

    MfG
    MrFX
     
  3. Malibu95

    Malibu95 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Protokoll

    Wenn die Leute in der Anleitung schreiben, dass unter MAC kein Treiber und keine Software gebraucht wird, gehe ich davon aus das dies auch zutrifft.
    Es steht nirgens mit was für einem Protokoll hier gearbeitet wird.
    Ausserdem habe ich auch mit dem Power Book unter Tiger versucht das Ding anzusprechen, leider ohne Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...