Wie Bilder korrekt speichern?

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen,

ich hab mir heute endlich nen Spider von Eye-One bestellt um meine Bildschirme richtig zu kalibrieren.

Wenn ich jetzt Profile für meine Bildschirme habe, wie speicher ich Bilder aus Photoshop danach korrekt ab, damit die Profile korrekt eingebunden werden und die Bilder auf anderen Rechnern auch sauber angezeigt werden?

In Photoshop kann man ja für Web speichern nutzen, dabei gehen aber die Exifs der Fotos verloren. Wie kann ich also speichern ohne das die Exifs verloren gehen und trotzdem mein Farbprofil vom Monitor korrekt eingebunden wird?

Dankschön :)
 
Schattenmantel schrieb:
Hoi zusammen,

ich hab mir heute endlich nen Spider von Eye-One bestellt um meine Bildschirme richtig zu kalibrieren.
Spider von EyeOne??
Das sind beides Geräte, das erste, der Spyder ist von Colorvision, das zweite ist eher eine ganze Gerätekategorie, und zwar von Gretag Macbeth.

Schattenmantel schrieb:
Wenn ich jetzt Profile für meine Bildschirme habe, wie speicher ich Bilder aus Photoshop danach korrekt ab, damit die Profile korrekt eingebunden werden und die Bilder auf anderen Rechnern auch sauber angezeigt werden?

In Photoshop kann man ja für Web speichern nutzen, dabei gehen aber die Exifs der Fotos verloren. Wie kann ich also speichern ohne das die Exifs verloren gehen
Mit so ziemlich allem, _ausser_ für Web speichern. Diese Option ist hemmungslos auf Low quality getrimmt und verbietet sich grundsätzlich wenn es nicht um Weboptimierung geht.
Wenn es um die spätere Weiterverarbeitung gejt solltest du im generischen PSD Format bleiben, ansonsten ist TIFF nach wie vor das solideste und am weitesten verbreitete Format.
PDF bietet als Containerformat bisher nicht dagewesene Möglichkeiten zusätzliche Infos mit einzubetten.
Schattenmantel schrieb:
...und trotzdem mein Farbprofil vom Monitor korrekt eingebunden wird?

Was soll bitteschön dein Monitorprofil in deinen Bildern verloren haben?

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten