wie bilder ins internet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von maclover1, 30.10.2006.

  1. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2005
    hallo,
    eine anfängerfrage - gibt es eine software, mit der ich eine fotogalerie ins netz stellen kann.
    domain und webspace habe ich aber mir fehlt ein programm, das am besten eine übersicht mit kleinen thumbs erstellt und die chance gibt, beim darauf klicken, das grosse bild abzurufen.
    habt ihr ideen und erfahrungen?
    danke
    j.a.
     
  2. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Mal so aus dem Holen Bauch heraus:
    Ein Album mit iPhoto anlegen und das dann fürs Web exportieren!
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Photoshop Elements kann das auch ganz gut, mit kleinen Vorschaubildern und "großen" Ansichten.
     
  4. diegrossefraun

    diegrossefraun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Dieser Thread ist schon etwas älter, kann aber trotzdem helfen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53334&highlight=Bildergalerie

    Außerdem iPhoto Export, das macht genau, was Du willst: kleine Thumbs und großes Galeriebild. Du mußt dazu nur einen Galerieordner in iPhoto anlegen, exportieren, fertig. Sehr einfach, schnell und hübsch.

    Gruß, Frau Braun
     
  5. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen