Wie Bilder aus PDFs extrahieren?

L

Leslie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
901
Im Büro mache ich das mit Acrobat Pro oder Photoshop. Privat habe ich diese Programme aber nicht. Gibt es am PowerBook auch eine elegante Lösung, möglichst mit Bordmitteln?
 
geht mit "vorschau". auschnitt wählen, apfel-k drücken. speichern. glücklich sein. :)
 
Ezekeel schrieb:
geht mit "vorschau". auschnitt wählen, apfel-k drücken. speichern. glücklich sein. :)

Coole Sache. Dachte immer, auf die Art wird nur ein Screenshot erstellt. Danke.
 
Inzwischen haben wir 2012. Apfel-K funkioniert bei meinem Mac OS X nicht.
Weiss jemand wie es geht ?
 
Apfel-K funkioniert bei meinem Mac OS X nicht.

Also bei mir funktioniert's... :noplan:

Wobei cmd-k halt das bestehende Dokument auf die Auswahl beschneidet.
Bei Bildformaten ist das soweit auch ok. Bei pdf eher nicht, da dabei der Rest nicht wirklich gelöscht wird, ausser Du speicherst den beschnittenen Teil danach in einem anderen Format ab.

Andere Möglichkeit wäre, Bild auswählen (Auswahlwerkzeug), kopieren (cmd-c), neu aus Zwischenablage (cmd-n), und dann abspeichern in gewünschtem Format.
 
Zurück
Oben Unten