Wie Bilder auf SD-Karte retten?

G

Gerni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
folgendes ist passiert: SD-Karte aus Kamera (Pentax K10D) rausgenommen, in Kartenlesegerät gesteckt und an Macbook (Leopard) angeschlossen. Gerade in dem Moment, als ich die Ordner mit den Fotos von der Karte in einen Ordner auf Festplatte rübergeschoben habe, meldet der Mac, dass ich den Kartenleser rausgezogen habe ohne ihn ausgeworfen zu haben. Die Ordner mit den Fotos waren gerade im Begriff abgelegt zu werden, als dieses Missgeschick passierte.
Weder auf der Karte, noch auf dem Mac sind nun meine Fotos zu finden. Der Mac sagt, dass die Karte nicht formatiert wäre.
Habe ExifUntrasher, Photorescue und Photorec angewendet, um meine Daten von der Karte wieder zu bekommen, aber die Daten können nicht gelesen werden. Immer wieder kommt die Errormeldung, dass die Daten nicht gelesen werden können. Hat jemand einen Tipp? Danke
Der Gerni
 
DataRescue II ? Oder am PC mit PC Inspector File Recovery, falls dir einer zur Verfügung steht.
 
schick sie mir, ich probiere es...

lg mario
 
Bei den SanDisk Extreme III SD Karten ist eine Rescue Software (für Windows) dabei, die sehr gut funktioniert. Wenn du dir demnächste eine neue Karte kaufen willst, lohnt es sich vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten