Wie bewertet ihr die Songs?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von cym, 27.02.2005.

  1. cym

    cym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hallo Forum

    Wie bewertet ihr eure Titel? Ist ja schon komisch, wenn ich ein Titel mit 1 Bewerten würde, sollte er ja gar nicht auf meinem iPod sein. :D Ich finds nicht logisch. Oder denkt ihr: 1 = Gut, 5 = Sehr Gut?

    Gruss,
    cym
     
  2. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2005
    Ich bewerte sie garnicht, weil ich keinen Nutzen darin sehe.
    Ich kenne die Titel und mal habe ich Lust, sie zu hören und mal nicht.

    Gruß,
    Sven
     
  3. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    5 = Sehr gut
    2 = geht so

    die anderen dazwischen. Was ich so als "normal" bezeichne, oefters anhoere also 3 und 4 Sterne. Nur die absoluten Lieblingslieder haben 5.
    1 stern benutze ich eigentlich gar nicht. Viele sind auch gar nicht bewertet.

    werner
     
  4. Hot Rod

    Hot Rod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ich mache das ähnlich:

    Drei Sterne gebe ich einem Durchschnittsong, fünf dem Oberhammer. Ein bzw. Zwei Sterne gebe ich auch ab und an, da es genug Alben gibt, die neben sehr guten Songs auch den ein oder anderen Rohrkrepierer haben.
     
  5. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    ich nutz die skala nicht wirklich aus. 70 prozent der songs bekommen drei sterne, heißt: ist ok, kann wieder nach oben gespielt werden. 20 prozent bekommen vielleicht vier und in ganz seltenen fällen fünf sterne, das berechtigt dann den zugang in die besten-playlists.
    zwei sterne heißt: nervt mich, mag ich eigentlich nicht mehr hören. ich lass es aber mal drauf, weil ich Alben nicht zerreíßén will.
    einen stern vergeb ich nicht :rolleyes:
     
  6. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2004
    dito.
    2 Sterne bekommen die gerade noch "geduldeten" Stücke
    3 Sterne sind gut zu hören
    4 Sterne sind schon die richtig guten Tracks, die Ohrwürmer
    5 Sterne sind reserviert für die absoluten Burner!

    1 Stern benutze ich für die bessere Vewaltung in intelligenten Playlisten (Hörbücher & gesprochene Texte, Comedy und SoundFX)

    Die Bewertung nutze ich also nur für den positiven Bereich, von "gerade noch ok", bis "genial"
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ich bewerte auch nicht, ich habe 5000 Songs, da weiß ich ja ganricht wie ich bewerten soll ?
     
  8. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    5 sterne = sehr gut
    4 sterne = supi
    3 sterne = ganz cool
    ---
    2 sterne = ganz nett (das sind die Aufsteigersongs - 2 Wochen später haben sie 4 sterne ;) )
     
  9. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Die Unterteilung in 5 Stufen ist mir zu tief, deshalb benutze ich nur 3-5 Sterne zur Bewertung.
    3 sind gute Songs, die mir zu 70% nicht auf den Wecker gehen
    4 sind Spitzensongs, die mir nie auf den Wecker gehen
    5 sind die absoluten Oberhämmer, meine "life time songs" die ich seit vielen Jahren gut finde, also keine Eintagsfliegen. 5 Sterne haben gerade mal 39 von insgesamt 1137 Liedern in meiner Bibliothek.

    Ca. 80% der Lieder haben überhaupt keinen Stern.
     
  10. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    ich hab bei mir ne intel. Playlist angelegt, die alle Songs aufnimmt, die mehr als 3 Sterne haben. Die Liste wird aufm iPod ebenfalls erkannt und wenn ich auf dem ipod einem Lied mehr als 3 Sterne gebe verschiebt er sie auch auf dem iPod automatisch in die Liste!

    Also geht bei mir die wirkliche Bewertung erst ab 3 Sternen los :)

    3 Sterne - gut
    4 Sterne - besser als gut :)
    5 Sterne - am besten! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bewertet Songs
  1. Tibor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    197
  2. ThorstenM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    640
  3. JeriC
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.643
  4. RGB
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    989
  5. tk69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    533

Diese Seite empfehlen