Wie bewertet ihr die Songs?

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo Forum

Wie bewertet ihr eure Titel? Ist ja schon komisch, wenn ich ein Titel mit 1 Bewerten würde, sollte er ja gar nicht auf meinem iPod sein. :D Ich finds nicht logisch. Oder denkt ihr: 1 = Gut, 5 = Sehr Gut?

Gruss,
cym
 
Ich bewerte sie garnicht, weil ich keinen Nutzen darin sehe.
Ich kenne die Titel und mal habe ich Lust, sie zu hören und mal nicht.

Gruß,
Sven
 
5 = Sehr gut
2 = geht so

die anderen dazwischen. Was ich so als "normal" bezeichne, oefters anhoere also 3 und 4 Sterne. Nur die absoluten Lieblingslieder haben 5.
1 stern benutze ich eigentlich gar nicht. Viele sind auch gar nicht bewertet.

werner
 
Ich mache das ähnlich:

Drei Sterne gebe ich einem Durchschnittsong, fünf dem Oberhammer. Ein bzw. Zwei Sterne gebe ich auch ab und an, da es genug Alben gibt, die neben sehr guten Songs auch den ein oder anderen Rohrkrepierer haben.
 
ich nutz die skala nicht wirklich aus. 70 prozent der songs bekommen drei sterne, heißt: ist ok, kann wieder nach oben gespielt werden. 20 prozent bekommen vielleicht vier und in ganz seltenen fällen fünf sterne, das berechtigt dann den zugang in die besten-playlists.
zwei sterne heißt: nervt mich, mag ich eigentlich nicht mehr hören. ich lass es aber mal drauf, weil ich Alben nicht zerreíßén will.
einen stern vergeb ich nicht :rolleyes:
 
dito.
2 Sterne bekommen die gerade noch "geduldeten" Stücke
3 Sterne sind gut zu hören
4 Sterne sind schon die richtig guten Tracks, die Ohrwürmer
5 Sterne sind reserviert für die absoluten Burner!

1 Stern benutze ich für die bessere Vewaltung in intelligenten Playlisten (Hörbücher & gesprochene Texte, Comedy und SoundFX)

Die Bewertung nutze ich also nur für den positiven Bereich, von "gerade noch ok", bis "genial"
 
ich bewerte auch nicht, ich habe 5000 Songs, da weiß ich ja ganricht wie ich bewerten soll ?
 
5 sterne = sehr gut
4 sterne = supi
3 sterne = ganz cool
---
2 sterne = ganz nett (das sind die Aufsteigersongs - 2 Wochen später haben sie 4 sterne ;) )
 
Die Unterteilung in 5 Stufen ist mir zu tief, deshalb benutze ich nur 3-5 Sterne zur Bewertung.
3 sind gute Songs, die mir zu 70% nicht auf den Wecker gehen
4 sind Spitzensongs, die mir nie auf den Wecker gehen
5 sind die absoluten Oberhämmer, meine "life time songs" die ich seit vielen Jahren gut finde, also keine Eintagsfliegen. 5 Sterne haben gerade mal 39 von insgesamt 1137 Liedern in meiner Bibliothek.

Ca. 80% der Lieder haben überhaupt keinen Stern.
 
ich hab bei mir ne intel. Playlist angelegt, die alle Songs aufnimmt, die mehr als 3 Sterne haben. Die Liste wird aufm iPod ebenfalls erkannt und wenn ich auf dem ipod einem Lied mehr als 3 Sterne gebe verschiebt er sie auch auf dem iPod automatisch in die Liste!

Also geht bei mir die wirkliche Bewertung erst ab 3 Sternen los :)

3 Sterne - gut
4 Sterne - besser als gut :)
5 Sterne - am besten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch nie bewertet :D
 
um überhaupt einen Stern zu bekommen, muss mir ein Lied schonmal gefallen, so dass ich es gerne wieder einmal hören will (= per intelligenter Playlist).

Dazwischen kommt es dann drauf an.

5 Sterne hat bisher noch kein Song von mir gekriegt.
 
Hab auch noch nie bewertet. :D
Irgendwie weis ich nicht so richtig was ich davon hab...
 
Ich bewerte unterwegs mit meinem mini die Songs. Wenn ich irgendwann einmal meine gesamte Bibliothek bewertet habe, kann ich mir so geile Playlisten erstellen.
Allerdings habe ich weit mehr als 500 CD's, da dauert die Berwertungsaktion wohl noch so ein zwei Jährchen.

1 = Schrott
2 = ohne Schmerzen hörbar
3 = ganz nett
4 = gute Songs
5 = die absoluten Überhammer :cool:
 
i bewerte sie überhaupt nicht; finde ich irgendwie sinnlos dieso funktion...sorry
 
Ich werds mit dem Bewerten lassen :D
 
1 - löschen nicht vergessen (superschlechte lieder oder kaputte stücke)
2 - zu schade zum löschen (man kanns ja noch mal brauchen, oder gute lieder mit fehler)
3 - hörbar
4 - gut
5 - sehr gut

wie sonst? ich finde die funktion ganz nützlich, per hand irgendwelche stücke in eine playlist zu werfen ... naja und so kann man recht bequem den ausschuß auf dem rechner lassen und muß es sich nicht auch noch auf dem ipod antun.
 
Kein Stern bedeutet bei mir: zu bewerten ;)
Ein Stern bedeutet: Schlecht – wird beim nächsten Frühjahrsputz gelöscht
Zwei Sterne: Im Grunde nicht so toll, aber es sind ein paar überzeugende Elemente drin
Drei Sterne: Mittelmässig / noch einmal Höhren und Bewertung überdenken
Vier Sterne: Ein sehr guter Song, paßt aber nicht in jeder Situation
Fünf Sterne: Der Hammer – absolut überzeugend und in jeder Situation hörbar

Mag sich vielleicht kompliziert anhören, ich find’s allerdings recht effektiv :D
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei den meisten von euch:

ein Stern: schlechter Song, wird vielleicht gelöscht oder zumindest deaktiviert.
zwei Sterne: nicht so gut, aber vielleicht höre ich ihn manchmal
drei Sterne: Neutral, eigentlich gleichbedeutend mit keinem Stern
vier Sterne: ein guter Song den ich öfters hören könnte
fünf Sterne: die absoluten Topsongs, die ich immer wieder hören könnte.
 
Also ich bewerte jeden Song wenn ich ihn einstelle. Wobei sich die Bewertung im Laufe der Zeit ändern kann.

0* Trash (Häkchen weg, wird bei Gelegenheit gelöscht)
1-5* = hörbar - sehr gut

Finde das ganz sinnvoll für Intelligente Playlisten. Besonders aber wenn ich ganze Alben oder Compilations (wie das bei iTunes heißt ;) ) aufspiele. Es kommt wirklich sehr selten vor das mir alle Lieder einer CD so gut gefallen, dass sie auch alle ein Sternchen verdient hätten. Aber aufspielen tue ich zunächst immer alle :rolleyes:
Im iTMS gekaufte Songs sind auf jeden Fall im Sternchen Bereich.

Also bei mir auch nur Sternchen für Songs die ich höre bzw hören will :D
 
Zurück
Oben Unten