Wie beschäftigt man den Mac so richtig

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
ihr Lieben,

wie ich in diesem Thread unseres geliebten Forums schon beklagt habe, zeigt sich mein Mac im Augenblick ziemlich wackelig.

Ich weiß zum ersten Mal nicht mehr, ob ich ihm noch trauen kann. Denn er freezed dauernd und unberechenbar und unvorhersehbar (mehrmals täglich) einfach ein - und ich habe keinen Plan, woran das liegt.

Jetzt frage ich euch nach Vertauen bildenden Maßnahmen - mir ist nr eingefallen: Du musst den Mac richtig und lange beschäftigen.

Wisst ihr ein Programm/Shareware/Skript, das den Mac ausführlich rannimmt? Ich meine keine Benchmarks oder so. Sondern .... was weiß ich.

Oder habt ihr ne Idee, wie man diesem Freezing sonst auf die Spur kommen kann. (Meine letzte Idee: Es hängt mit dem letzten Airport-Update von Apple zusammen - Ist sonst noch jemand auf diese Idee gekommen?)
 
Render mal ein 3D objekt, dann hatt er für mehrere Stunden etwas zu tun.
 
Original geschrieben von toaster
Render mal ein 3D objekt, dann hatt er für mehrere Stunden etwas zu tun.
 

... äh.... womit?
 
Original geschrieben von TheFallenAngel
seti@home
 

Da muss der Mac ja permanent online sein. Will ich nicht - mein Pismo hat nur ein Modem.
 
Keine Ahnung (Sorry). Habe mal vor einigen Jahren ein Objekt entworfen und rendern lassen. Schlappe 15 Stunden hat es gedauert. Ist aber zu lange her und war nur so aus just for fun, weshalb mir das Progi momentan nicht einfällt. Aber Du suchtest ja nach Shareware, oder?
 
Da muss der Mac ja permanent online sein. Will ich nicht - mein Pismo hat nur ein Modem.

noe wieso ? oder schafft dein mac jede minute ein packet??
 
Original geschrieben von toaster
Keine Ahnung (Sorry). Habe mal vor einigen Jahren ein Objekt entworfen und rendern lassen. Schlappe 15 Stunden hat es gedauert. Ist aber zu lange her und war nur so aus just for fun, weshalb mir das Progi momentan nicht einfällt. Aber Du suchtest ja nach Shareware, oder?
 

Ja irgendwie sowas, meinetwegen komische Fließkommaberechnungen oder Primzahlen oder Blubber - was weiß ich von mir aus auch gegen sich selber in der Meistersufe Schachspielen. Hauptsache, das Ding rattert kontinuierlich einen Tag oder so am Stück durch.
 
Den Mac ordentlich fordern:

a) Lass ein iMovie Projekt als Quicktime-Film exportieren.

b) Spiele ein aufwändiges Spiel, dass Grafik & Prozessor fordert.

c) Öffne mehrere große Programme gleichzeitig und lass die ein paar schwierige Sachen gleichzeitig machen.

d) Mache folgedes gleichzeitig: Musik hören, drucken, Bilder in iPhoto importieren, Film in iMovie exportieren, Mails abrufen, surfen, einige Programme im Hintergrund offen haben und dann noch versuchen, Garageband zu starten und was damit anzustellen. Das sollte dann reichen :D

Im Regelfall sollte das aber Überhaupt kein Problem für einen Mac darstellen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was mein G3 iBook so alles gleichzeitig kann. :)
 
Wie wärs mit einem Film von DVD auf Mpeg2 oder so etwas konvertieren. Das dauert schon eine Ecke und Progs gibt es auch als Shareware.
 
Original geschrieben von TheFallenAngel
noe wieso ? oder schafft dein mac jede minute ein packet??
 

Ich war gerade dabei, mir seti@home runterzuladen. da, ja da...

ging das Pismo plötzlich aus und aus der Tastatur heraustrat eine schwarze Wolke. Kein Scherz: Pismo hat Feuer gefangen , Boden durchgeschmort.
Ich hatte alle Mühe, rechtzeitig den Stecker zu ziehen und die glühend heiße Batterie herauszufischen.

Ich schreibe das hier mit dem alten Win-Rechner, denn Pismo macht keinen Muckser mehr, verschiedene Lötstellen sind zerschmolzen, die PRAM-Batterie ist ganz weg.

So, jetzt seid ihr dran: Wie ist so etwas möglich? Und: Außer Surfen im Netz hatte Pismo heute Abend keine schwere Aufgabe zu bewältigen.

BTW: Verkauft jemand günstig einen Mac?
 
hallo

Original geschrieben von M8_NX
 

Ich war gerade dabei, mir seti@home runterzuladen. da, ja da...

ging das Pismo plötzlich aus und aus der Tastatur heraustrat eine schwarze Wolke. Kein Scherz: Pismo hat Feuer gefangen , Boden durchgeschmort.
Ich hatte alle Mühe, rechtzeitig den Stecker zu ziehen und die glühend heiße Batterie herauszufischen.

Ich schreibe das hier mit dem alten Win-Rechner, denn Pismo macht keinen Muckser mehr, verschiedene Lötstellen sind zerschmolzen, die PRAM-Batterie ist ganz weg.

das schreit ja gerade nach bildern für die gallerie.

gruss
wildwater
 
sach ma...hast du geraucht?...minbo
 
Original geschrieben von M8_NX
 

So, jetzt seid ihr dran: Wie ist so etwas möglich? Und: Außer Surfen im Netz hatte Pismo heute Abend keine schwere Aufgabe zu bewältigen.
 
kaputter akku/ falsche spannung am akku... irgendsowas. ist er vorher schon mal heiß geworden? könnte auch die freezes erklären.
 
Original geschrieben von nicolas
 
kaputter akku/ falsche spannung am akku... irgendsowas. ist er vorher schon mal heiß geworden? könnte auch die freezes erklären.
 

Also bestimmt nicht so heiß. Ich lüfte übrigens gerade, weil die Bude immer noch voller eklig stinkendem Rauch ist. Schon mal einen Mac gerochen? Kann nur abraten.

Also: So dramatisch, dass man die Feuerwehr hätte holen müssen, war´s nicht, aber erstaunlich, was so ein klitzekleines Notebook auch alles entfalten kann.

Tja, was mache ich nun? Auf jeden Fall fehlt mir ein Mac...mein Mac... schnief...:(
 
Original geschrieben von Wildwater
das schreit ja gerade nach bildern für die gallerie.
 

Vollste Zustimmung!


:cool:
 
Hm das hoert sich ja nicht so klassen an :rolleyes: armes Notebook.
 
Original geschrieben von dylan
 

Vollste Zustimmung!


:cool:
 

Ihr seid Leichenfledderer. Heute fotografiere ich gar nix mehr und morgen früh bringe ich das Gerät zum Fachmann meiner Wahl. Mal sehen was der sagt. Obwohl ... ich kann es mir denken.

Aber ein irres Erlebnis ist es schon, wenn plötzlich Rauch unter deinen Fingern aus der Tastatur steigt.... Nur riechen will man das nicht wirklich. Schei.., mein schöner Mac. Schei...
 
Original geschrieben von M8_NX
Wisst ihr ein Programm/Shareware/Skript, das den Mac ausführlich rannimmt? Ich meine keine Benchmarks oder so. Sondern .... was weiß ich.

Hier, ne kleine Auswahl ;)

Gruss
Kalle
 
Re: Re: Wie beschäftigt man den Mac so richtig

Original geschrieben von ks23
Hier, ne kleine Auswahl ;)
ich glaube, das hat sich nu ersma erledigt...

mein beileid dem geschmorten, is ja übel :( vielleicht hassu ja glück und außer dem akku selber is nix hin (upps, nee, hab "verschiedene Lötstellen sind zerschmolzen, die PRAM-Batterie ist ganz weg" überlesen)...
 
Zurück
Oben Unten