Wie benutze ich die Bildschirmfreigabe?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mac mini die Bildschirmfreigabe eingerichtet da ich den mini über das MBP steuern möchte. Jedoch weiß ich nicht wie ich mich mit dem MBP auf den mini Verbinde so das ich das Bild von mini auf dem MBP sehe.

Könnt ihr mir sagen wie ich das anstelle.

THX
 
Ganz einfach:

Auf dem MBP Festplattensymbol (oder einen Ordner öffnen).

Links im Fenster erscheint unter Freigaben dein MacMini.

Anklicken

In der rechten Spalte nun Bildschirmfreigabe anklicken (eventuell Username und Passwort des Mini-Admin eingeben)

Das wars.
 
vorrausgesetzt, dass du auch Ordner freigegeben hast, geht es so wie PiaggioX8 sagt. Alternativ kannst du auch einfach einen beliebigen VNC Client benutzen.
 
...einfach in der Adresszeile in Safari eingeben vnc://<name oder ip-adresse>
Das startet den in OS X mitgelieferte "Bildschrimfreigabe-Client", warum dieser nicht im Programme-Ordner ist und daraus auch aufgerufen werden kann weiss wohl nur Apple.
 
Zurück
Oben Unten