Wie bekommt man Visual Voicemail bei O2 ans laufen?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich hab leider leider einen O2 Vertrag am laufen. Ich hab nun seit ein paar Wochen wieder ein iPhone und würd ganz gern Visual Voicemail ans laufen bekommen, geht aber nicht, beim Klick auf Voicemail wird einfach die AB Nummer angerufen...

Der preisgekrönte Business Support (tm) von O2 kann oder will mir dabei nicht helfen, also frag ich mal hier, obs Hilfe zur Selbsthilfe gibt.

Ist hier jemand bei O2 und hat Visual Voicemail ans laufen bekommen?

Danke!
 
Ich befürchte, das geht dar nicht. Dürfte wie bei Vodafone sein, da hat man das gleiche Phänomen. Visual Voicemail wird meines Wissens nach in Deutschland nur von der Telekom angeboten.
 
Mir hat damals das Thema in diesem Forum geholfen : hier

Ich glaube, das war richtig :
1) Alle ggf. noch auf der Voicemail vorhandenen Nachrichten löschen.
2) 331 vom iPhone anrufen (332 ist offensichtlich nur Aktivierung - 333 nur zum Abhören)
und über das Menü die 9 für Einstellungen auswählen.
3) Unter Mailbox Einrichten-Menü (Hauptmenü 9) Mailbox komplett deaktivieren mit (Menüpunkt 6) anschließend im Mailbox Einrichten-Menü wieder unter 6 aktivieren.
4) Visual Voicemail im Mailbox Einrichten-Menü unter Punkt 8 deaktivieren und dann wieder unter Punkt 8 aktivieren.

Beides zur Sicherheit mehrfach.

Ich habe's einmal konfiguriert und seitdem funktioniert es.
 
Ich befürchte, das geht dar nicht. Dürfte wie bei Vodafone sein, da hat man das gleiche Phänomen. Visual Voicemail wird meines Wissens nach in Deutschland nur von der Telekom angeboten.

Nee, bei O2 gehts auf jeden Fall, kenn ich aus dem Bekanntenkreis und im Konfigmenue der Voicebox kann man Visual ein- und ausschalten.

aresmg: schau ich mir an und probiers aus!
 
Toll, wieder was dazu gelernt. :) Weiß zufällig jemand, ob Visual Voicemail bei Congstar auch funktioniert?
 
Ist ja T-Mobile, also warum nicht?


Bei mir gehts jetzt auch. Letztenendes musste ich nur VV deaktivieren und wieder aktivieren. Unglaublich, dass einem das die Hotline nicht sagt... ...und ich da wochenlang selbst mit rumprobieren muss..
 
Keine Ahnung, warum nicht... ich hatte es aber nicht als Selbstverständlichkeit gesehen... Vielleicht kann das ein Congstar-Kunde auch bestätigen?!
 
Nein, gibt es bei Congstar nicht.
Hatte mal nachgefragt und in den FAQ steht es auch irgendwo. Es ist zwar geplant, aber man weiß nicht für wann.
 
Ich hab grad mal gegoogled und scheinbar wird VV bei Congstar tatsächlich nicht unterstützt. Da will Big-T wohl wieder ein Alleinstellungsmerkmal schaffen, sorry.
 
Schade... aber nicht zu ändern. We'll wait and see...
 
Es nicht bekommen zu können weil nicht vorgesehen find ich aber auch weit weniger nervig, als versprochen, aber funktioniert nicht. So schlimm ist normales Mailbox Abhören auch nicht.
 
Visual Voicemail geht bei o2, ich hatte damals die Hotline angerufen und die haben mir es freigeschaltet und seitdem läuft es.
 
Mir hat damals das Thema in diesem Forum geholfen : hier

Ich glaube, das war richtig :


Ich habe's einmal konfiguriert und seitdem funktioniert es.

Vielen Dank,

durch diese Hilfe konnte ich meine Voicemail wieder in Gang setzen. O2 hat zwar fleißig Anrufe aufgenommen, ich habe aber nichts von mitbekommen. Jetzt läuft wieder alles.

LG
 
Zurück
Oben Unten