Wie bekommt man eine Mini/8 cm CD aus dem Slot in Drive?

Diskutiere mit über: Wie bekommt man eine Mini/8 cm CD aus dem Slot in Drive? im MacBook Forum

  1. lomograph

    lomograph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Hallo,
    war da wohl ein wenig leichtsinnig, grrrh ;-(
    Wie bekomme ich dieses verflixte Ding wieder raus?

    Thanx
    Klaus
     
  2. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.432
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Hööö?

    Nimmt ein Slot In Laufwerk keine 8 cm CD´s ???
     
  3. lomograph

    lomograph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Hab sie reingeschoben und nix passiert, und raus will sie auch nicht.
    Ist ein aktuelles PB 12 mit Superdrive.
     
  4. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Vielleicht hast du sie nicht ganz reingeschoben (sie hat ja einen kleineren Durchmesser als normale cd's.) Mit irgendetwas ganz reinschieben...

    P.S. Ist nur ein Vorschlag :)


    Also CD nicht ganz reinschieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2004
  5. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Würde ich lieber bleiben lassen.

    Laut Apple Handbuch unterstützt das Laufwerk in iBook/Powerbook nur Standard 12cm CDs! Da steht: "Irregularly shaped discs or discs smaller than 12cm are not supported". Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die CD von einem authorisierten Apple-Händler entfernen zu lassen (besonders, wenn Du noch Garantie hast). Vom selber dran rumschrauben würde ich Dir auf jeden Fall abraten.
     
  6. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Hallo

    Meines Wissens funktionieren miniCds und Slot-IN Laufwerke nicht miteinander, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem und die CD irgendwie wieder aus dem Laufwerk gefrimmelt. Hast Du schon die manuelle Notauswurftaste versucht?

    Grüße
     
  7. micha221

    micha221 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2004
    CD aus dem Laufwerk...

    Du willst eine CD aus dem Laufwerk nehmen?
    Versuch mal Neustart und die Maustaste gedrückt halten...

    M.
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Tja, das ist wohl ein typischer Fall von "ich brauch kein Handbuch". Denn da steht ganz am Anfang drin, dass 8cm CDs nicht unterstützt werden. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ich zwei Drähte so zu biegen, dass man sie als Zange links und rechts reinschieben kann um dann die CD zum Slot zurück zu ziehen. Auf gar keinen Fall ganaz reinschieben. Die fällt sonst runter und Du darfst alles auseinander bauen.
     
  9. Go610

    Go610 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Für 8cm-CDs + SlotIn-Laufwerk gibts übrigens auch Adapter :)
     
  10. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    wo ist denn an slot in laufwerken der manuelle notauswurf? an meinem pb 15 " noch nie gefunden ?!?!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche