Wie bekommt man die Pausen zwischen den Liedern beim iPod nano weg?

Diskutiere mit über: Wie bekommt man die Pausen zwischen den Liedern beim iPod nano weg? im iPod Forum

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Wenn ich mir Mixtapes auf meinen iPod nano lade, spielt er immer eine kurze Pause zwischen den Tracks ab (auf dem Original und bei iTunes gibt es sie nicht). Kann man diese Pausen wegbekommen - sie nerven tierisch!
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Nein die Pausen bekommt man auf dem Pod nicht weg. iTunes blendet auch nur mit 0sek über - das unterstützt der Pod aber nicht.
    Einzige Möglichkeit. Mehrere Titel zu einem zusammenfassen.

    Übrigens: Bei den alten MP3-Playern (ich spreche von Zeiten vor dem iPod) war die Lücke noch viel, viel länger...)
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Shit!
    Also, das kann eigentlich technisch doch nicht so schwer sein, die Pausen zu vermeiden.
    Vor solchen zivilisatorischen Regressionen bin ich ja manchmal geneigt, meinen alten MD-Player wieder auszukramen.
     
  4. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Oh doch das ist aber schwer. Bei MP3 ist für dieses Feature ein Extrachip erforderlich, der nochmal bisschen Akku zapft. Es haben auch nur wenige Player diese Funktion (der Rio Karma glaub ich z.B.). Mit anderen Formaten (ogg beispielsweise) ist das auch wesentlich unproblematischer. Warum es in AAC nicht eingebaut wurde liegt wohl daran, dass man sich zusehr am Frauenhofer MP3 orientiert hat.
     
  5. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    also von der Hardware kann der iPod ohne Pausen abspielen...nur leider hat apple das softwaremäßig nicht umgesetzt :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche