Wie bekommt man die Pausen zwischen den Liedern beim iPod nano weg?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Wenn ich mir Mixtapes auf meinen iPod nano lade, spielt er immer eine kurze Pause zwischen den Tracks ab (auf dem Original und bei iTunes gibt es sie nicht). Kann man diese Pausen wegbekommen - sie nerven tierisch!
 
Nein die Pausen bekommt man auf dem Pod nicht weg. iTunes blendet auch nur mit 0sek über - das unterstützt der Pod aber nicht.
Einzige Möglichkeit. Mehrere Titel zu einem zusammenfassen.

Übrigens: Bei den alten MP3-Playern (ich spreche von Zeiten vor dem iPod) war die Lücke noch viel, viel länger...)
 
Shit!
Also, das kann eigentlich technisch doch nicht so schwer sein, die Pausen zu vermeiden.
Vor solchen zivilisatorischen Regressionen bin ich ja manchmal geneigt, meinen alten MD-Player wieder auszukramen.
 
Oh doch das ist aber schwer. Bei MP3 ist für dieses Feature ein Extrachip erforderlich, der nochmal bisschen Akku zapft. Es haben auch nur wenige Player diese Funktion (der Rio Karma glaub ich z.B.). Mit anderen Formaten (ogg beispielsweise) ist das auch wesentlich unproblematischer. Warum es in AAC nicht eingebaut wurde liegt wohl daran, dass man sich zusehr am Frauenhofer MP3 orientiert hat.
 
also von der Hardware kann der iPod ohne Pausen abspielen...nur leider hat apple das softwaremäßig nicht umgesetzt :(
 
Zurück
Oben Unten