wie bekommt man canon raw 2nd edition in iphoto?

warpspeedster

warpspeedster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi digitalphotoexperten!

habe eine Canon EOS 1Ds Mark II.

hat super auflösung - spitzen bilder - und macht raw format.

bislang musste ich zwingend photoshop verwenden, für dieses format.

seit ilife 05 hoffte ich mir besserung - allerdings akzeptiert es zwar raw daten, aber leider nicht die meiner kamera!

RAW (Canon RAW 2nd Edition)

hat jemand eine ahnung, ob es bereits ein plug in - oder irgendeine lösung für dieses problem gibt?

für jeden hinweis dankbar!

beste grüße

warpspeedster
 
warpspeedster schrieb:
hi digitalphotoexperten!

habe eine Canon EOS 1Ds Mark II.

für jeden hinweis dankbar!

beste grüße

warpspeedster

leider iPhoto derzeit nicht, aber für Photoshop Elements 3.0 Macintosh kam ein Update des RAW Plugins raus welches deine Cam unterstützt:

Link:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2710

Camera Raw 2.4 update

Support for the following cameras has been added. Visit the Camera Raw page for a complete list of supported cameras. Find out more about the new DNG format, which is also supported in Camera Raw.

Canon
EOS 20D
PowerShot S70
PowerShot G6
EOS-1Ds Mark II
Konica Minolta
Maxxum 7D / Dynax 7D
DiMage A200


Gruss

Retrax
 
raw 2.4 update

vielen dank retrax!

ich werde das update gleich mal downloaden.

sobald sich was bei iphoto tut - sag bescheid!

bis dahin - greetz - warp ;)

thanx*
 
bei dieser profimaschine arbeitest du mit iphoto?
hmmmm
 
die mitgelieferte software ist doch sicherlich nicht schlechter als iphoto!?
gibts nen besonderen grund für iphoto?
 
jep! iphoto macht photoalben und diashows....

die cam ist von meinem chef.
ich soll die software dafür organisieren....
jetzt hab ich ihm natürlich sowohl die beiliegende
software installiert - als auch die neue ilife version.
er möchte einfach gerne beides verwenden können...

ist mir auch inzwischen aufgegangen, dass iphoto ja
nur den import von raw beherrscht, aber keine raw bearbeitung...
daher meine frage, wann iphoto das wohl kann???

evtl. ist ja bald ein update in sicht....

denn iphoto ist trotz der begrenztheit seiner optionen,
immer noch ungeschlagen an einfachheit der bedienung ;)

beste grüße - warp
 
ich denke, iphoto wird das eher nie können. ist ja ein consumerline-produkt!
und wenn du die software für deinen chef besorgen sollst, der eine 1ds mark II sein eigen nennt - phase one - capture one ist echt das beste, was es dafür gibt!
die kommen ja schliesslich auch eher von oben an diese kamera ran!-)))
 
Ich wärme diesen Thread mal auf:

iPhoto6 kann meine RAW-Dateien (Canon RAW3) importieren und darstellen. Ich habe aber vor, alle meine RAWs nach DNG zu konvertieren. Und da sieht es so aus, dass iPhoto bzw OSX (d.h. auch die Vorschau) kein DNG verstehen. Beide zeigen immer nur eine kleine Vorschau des DNG an, die vermutlich im DNG als JPG oder so gespeichert ist.

Gibts da eine Lösung für DNG in iPhoto?
 
Zurück
Oben Unten