Wie bekomme meine Daten in Thunderbird

G

goldgeist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe schon versucht etwas herauszufinden, leider nicht auf die passende Lösung gestossen. Ich nutze derzeit Entourage als Mailprogramm (und dazu dann auch die Adressverwaltung in Entourage). Nun möchte ich das Office nicht mehr updaten. (da ich hier auf iwork umgestiegen bin). da es entourage nicht einzeln gibt, finde ich den Thunderbird recht gut. iMail ist wegen einer fehlenden Dreispaltigen Darstellung nicht diskutabel, leider. Ich finde aber keine Lösung die Daten (Adressen und Kontakte, sowie Emailfolder) in Thunderbirg zu importieren. Klapp alles nicht. Textdabei aus Entourage funktioniert zwar, aber dann müsste ich alle Felder neu anpassen, bei der Menge nicht zu machen. Gibt es da eine Lösung? Mache ich etwas falsch? Freue mich über Antworten. Danke im vorraus.
 
Mails am besten via IMAP portieren. Kontakte würde ich ins Adressbuch werfen.
 
danke, aber...

danke für die schnelle antwort. IMAP probier ich mal aus, die folder krieg ich damit allerdings nicht rüber. ins adressbuch hab ich aus entourage locker bekommen...aber von da aus nicht in den thunderbird. beim starten bekomme ich keine importfunktion. und über das adressbuch von tb keine importmöglichkeit aus dem adressbuch von mac. hmm...was tun?
 
geneigte Leser,

Thunderbird bietet erst ab Version 3 Unterstützung fürs Adressbuch. Die aktuelle Beta *sic!* gibt es hier.

Die 3-Spalten-Ansicht kannst Du allerdings auch für Apple's Mail per Letterbox-Plugin haben.

cheers,

pseudogc
 
Supercool

vielsten dank für die echt spitzeninfos. das sind gleichmal 3 gute nachrichten auf einmal. danke dafür.
 
Zurück
Oben Unten