Wie bekomme ich Videos von Foto nach iMovie?

M

marcA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
17
Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich heute abend meinen Urlaubsfilm schneiden, hänge stattdessen am simplen Import der Videoclips fest.

Folgende Hardware:
HD Cam Legria Mini X (wird vom Mac nicht erkannt, Import von Videos muss über Speicherkarten-Lesegerät/USB erfolgen)
iMac mit El Capitan

Eigentlich möchte ich die Videos direkt von der Speicherkarte nach iMovie importieren. Das geht aber nicht - er zeigt mir in iMovie die Videos nicht an, sondern nur die Fotos, die ich mit der HD Cam gemacht habe (ja, ich habe alle Filtermöglichkeiten im Pulldown-Menü durchprobiert - Fotos anzeigen, Clips anzeigen usw).

Der Import der Videos in die Foto App klappte aber merkwürdigerweise. Nun will ich die Videos aber in iMovie bearbeiten.

Wie kriege ich die Videos jetzt von Foto nach iMovie? Früher konnte ich die Dateien mit rechter Maustaste und "im Finder anzeigen" ausfindig machen und von dort nach iMovie ziehen - aber das klappt jetzt nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Bin langsam am Verzweifeln hier.

Danke und Grüße
MarcA
 
In iMovie oben links kannst du direkt auf Fotos zugreifen...

Bildschirmfoto 2016-07-09 um 18.10.41.png
 
Hallo SwissBigTwin,
danke für die Antwort - das Problem hat sich insofern inzwischen erledigt, als iMovie urplötzlich die Videoclips auf der SD-Card doch erkannt und überspielt hat. Ich habe - wirklich ehrlich - keine Ahnung, warum. Ich hab zuvor mindestens dreimal den Rechner rauf- und runtergefahren in der Hoffnung, dass er das Lesegerät mit der Karte vielleicht doch erkennt - erfolglos. Vielleicht lag es daran, dass ich im Finder hartnäckig und letztlich auch erfolgreich versucht habe, über "Paketinhalt anzeigen" die Dateien ausfindig zu machen. Das darauf angezeigte Videoformat war mir unbekannt - vielleicht lag es daran.
Wie auch immer - der Urlaubsfilm ist gerettet - zwar erst zu 20% geschnitten, aber er wird. :)
Danke nochmal und Gruß
MarcA
 
Zurück
Oben Unten