wie bekomme ich programme wie iglasses wieder weg?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkusNied, 11.03.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Wie kann ich so kleine programme wie iglasses wieder weg. Wenn ich im Finder Apfel+F drück und dann alle dateien löschen will sagt er mir das es noch verwendet wird. Kann es dann in dem Trash verschieben aber dort eben nicht löschen. Wie dann?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Soviel ich weiß, dient der iGlasses Installer auch zum Deinstallieren.

    No.
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Schon richtig soweit. Dort belassen und den Rechner einmal neu starten.
    Danach kannst Du sie löschen. Klar, unsere UNIX-Prinzen beeenden den
    Task, sofern da noch was schlummert. Aber jeder so wie er möchte. ;)
     
  4. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    super, danke für die schnellen antworten!
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Und eben auch nur falls es jemand interessieren sollte, und nicht lange in anderen Threads nachschlagen möchte:

    Prozess finden:
    ps aux
    oder etwas gezielter
    ps aux | grep Name/Namensteil z.B.: ps aux | grep une sollte u.a. iTunes finden, falls es läuft...

    Hat man den gewünschten Prozess gefunden, bringt man ihn einfach mit:
    kill Prozessnummer (Die Prozessnummer ist die Nummer nach dem Usernamen.)
    um die Ecke.

    Grüße,
    Flo (kein UNIX-Prinz, aber wissbegierig)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003

    Und wer sowieso schon zuviel Kaffee hatte (Neustart) und der grep eher mit einem Klebeband von Tesa in Verbindung bringt bemueht einfach den Activity Monitor (Aktivitaesanzeige ?) und beendet den fadenscheinigen Prozess mit einem Mausklick :cool:

    Cheers,
    Lunde (nicht mal Faschingsprinz)
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ich hol den alten thread mal hoch, weil ich grad das problem hab, iglasses nicht mehr weg zu bekommen. wie deinstallier ich das? wenn ich mit spotlight oder apfel+f nach "iglasses" suche, findet er nix.
     
  8. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    iGlasses bringt einen uninstaller mit ....
     
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hat geklappt, danke.
     
Die Seite wird geladen...