Wie bekomme ich Photosop CS (und Parallels, etc.) aufs Dock?

O

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Als Switcher habe ich es natürlich auch - nicht nur - mit Drag&Drop vesucht. Klappt aber nicht. Ich muss die besagten Programme (Photoshop, Parallels, etc.) immer erst über Spotlight suchen. Was nicht so schön ist, wie der Mac an für sich ja sein kann... :)
 
Normaleweise liegen diese Programme im Applications(Programme)ordner. Du hast zwei Möglichkeiten: Du kopierst den Ordner und legst ihn auf Deinem Schreibtisch ab oder, um auf Dein Problem zurück zu kommen, Du ziehst das Icon des entsprechenden Programmes einfach aufs Dock. Eigentlich kein Problem.
 
Aber nur das Programmicon, nicht den Ordner ;).

Klapppt problemlos.
 
Peacekeeper schrieb:
Aber nur das Programmicon, nicht den Ordner ;).

Klapppt problemlos.
Hä? Mit dem Ordner auf´m Schreibtisch meinte ich die Möglichkeit, schneller auf alle Progs. zugreifen zu können. Ins Dock selbstverständlich nur das Programmicon. ;)
 
ins dock ziehen geht doch hne probleme Oo
 
Das Ziehen des Icons aufs Dock funktioniert eben nicht...:faint:
 
Was passiert denn genau, wenn Du ein Icon auf´s Dock ziehst? "Springt" es wieder weg, anstatt im Dock zu bleiben?
 
dann schau mal, speziell bei photoshop, dass du auch wirklich das programmicon erwischt und nicht den ordner in dem das programmicon und das andere zusammengehörige zeugs drinnenliegt... ;)
 
weltenbummler schrieb:
Was passiert denn genau, wenn Du ein Icon auf´s Dock ziehst? "Springt" es wieder weg, anstatt im Dock zu bleiben?

Nein. Es passiert einfach nichts, als ob das Dock nicht da wäre.

Manche Dock-Icons springen zwar drauf an, aber das bringt auch nicht viel... Ich möchte das Icon ja nicht mit irgend einem dieser Programme öffnen.

Und ja, ich ziehe das Icon, nicht den Ordner, oder den Ordner oder die Installationsdatei, oder etwas anderes :)

Photoshop ist übrigens im Apllications-Ordnr installiert, Parallels auch.
 
und wenn das dann immer noch nicht gehen will starte das programm mal und nachdem start klicke einmal drauf und halte fest bis ein kleines Menü erscheint in dem du dann im Dock behalten auswählen kannst! :)
 
du musst das icon, das du im doch ablegen willst, zwischen zwei icons, die sich schon im doch befinden, ziehen. das funktioniert nicht?
 
*hust* *hust* Zieh die Programme erstmal aus den Image Dateien in deinen Programmordner.
 
Hab mal einen Shoot gemacht: :D

da wo jetzt aus dem Dock entfernen steht würde dann bei Apps., die noch nicht drin sind im Dock behalten.

edit:
Photoshop ziehst du nicht einfach aus einer Imagedatei da ist ein "richtiger" :D installer bei und er meinte ja, dass es sich imm app ordner befindet!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 53
Anaki schrieb:
und wenn das dann immer noch nicht gehen will starte das programm mal und nachdem start klicke einmal drauf und halte fest bis ein kleines Menü erscheint in dem du dann im Dock behalten auswählen kannst! :)

funktioniert... Danke! :music:
 
oder starte es, klcike drauf, halt die taste gedrückt und ziehs an ne andere stelle im dock
 
Alles Käse!!!

Installiere das System einfach nochmal neu.:eek:
 
Zurück
Oben Unten