Wie bekomme ich Ordner / Datein von OSX in VMware

G

grandplage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mir heute VMWare Fusion 5 besorgt um Win7 auf meinem Mac laufen zu lassen. Installation hat gut geklappt und alles läuft!

Meine Frage nun - Habe Win7 in einem kleinen Fenster auf dem Desktop laufen und will nun einige Ordner von Mac OS in Win7 übertragen?

Wie mache ich das??? Drag&Drop funktioniert irgendwie nicht....

Danke für eure Hilfe - probiere es mittlerweile seit 2 Std. ;-)

Gruß
Seb
 
Es gibt unter Deinem Benutznamen in diesem Datenbereich einen "Shared Folder" In den kannst Du Ordner und Dateien kopieren. Diesen Folder findest Du auch in Deiner Windowsumgebung. Von da aus kannst du dann auf die Windowslaufwerke kopieren.
 
Hast du die VMware Tools unter Windows installiert?

Windows Starten, dann VMware Menüleiste -> Virtuelle Maschine -> VMware Tools installieren

dann sollte auch drag&drop funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt dir die Abkürzung RTFM etwas? Hilft.
 
sagt dir die Abkürzung RTFM etwas? Hilft.

Oh ha... gleich hie wieder die RTFM Besserwisser.... Habe nur eine einfache Frage gestellt. Klar habe ich das das Manual gelesen nur daraus bin nicht nicht wirklich schlau geworden, da im Manual was von Drag&Drop steht, sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt...

Also bevor du hier RTFM postest - GFY

Alles Gute!!!
 
Zurück
Oben Unten