Wie bekomme ich Nachrichten von iMessage alle auf den iMac?

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen. Ich habe einen neuen iMac und dort iMessage aktiviert. Nun sind jedoch nicht alle schon geschriebenen Nachrichten abgerufen worden. Geht das denn?
Die Nachrichten auf meinem MacBook und dem iPhone sind synchron, doch auf dem iMac ist alles ganz neu und leer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und viele Grüße
 
iCloud ist aktiviert am iMac?
Ansonsten bitte mal etwas warten. Eine erstmalige Synchronisation dauert länger.
 
Alte Nachrichten werden nicht übertragen. Erst die Nachrichten ab iMessage Aktivierung auf dem jeweiligen Gerät werden synchronisiert.
 
Alte Nachrichten werden nicht übertragen. Erst die Nachrichten ab iMessage Aktivierung auf dem jeweiligen Gerät werden synchronisiert.
Echt jetzt? Kalender usw. wird ja auch wieder komplett übertragen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Apple die Nachrichten nicht langfristig auf den Servern speichern will. Man sieht ja an den veröffentlichten Zahlen, dass pro Tag schon sehr viele iMessages versendet werden. Oftmals enthalten diese Nachrichten ja auch nur kurzfirstig relevante Informationen, die man schon nach einigen Tage nicht mehr wirklich braucht. Ohne es mit Sicherheit zu wissen, würde ich davon ausgeehen, dass Apple weiß, auf welchen deiner Geräte iMessage aktiviert ist und die Nachricht so lange auf dem Server speichert, bis sie an alle deine Geräte ausgeliefert wurde. Danach wird sie dann gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten