Wie bekomme ich meine LPs elegant auf den ipod???

S

schnorri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich bis jetzt ca. 27 gb cd-basierte musik auf meinen imac20er/40er photo-ipod geladen habe, möchte ich auch gern das beste oder wichtigste aus meiner mindestens doppelt so großen LP-Sammlung transferieren...klang-bearbeitung wäre natürlich auch nicht schlecht...

habe eine leidlich gut klingende anlage zu bieten, und einen Technics 1210 MK II -Dreher zu bieten...

hat jemand tipps, dass das alles-übertragen monate dauern würde ist mir klar, möchte mich ja auch beschränken auf die nötigsten 1000 ;-)...

danke
 
Wo ist das Problem?

Schliesst deine Anlage via Lineout (oder z.B. Recout, Preout (je nach Anschlüssen an der Anlage) oder Kopfhörerausgang (problemlos möglich) an deinen Rechner an (Line in), besorgst dir irgendeinen Sampleeditor simpelster Form für Mac OS X und nimmst auf.

Schneidest dann die Stücke passend und konvertierst die WAVs (oder welches Format du benutzt) via iTunes in MP3s, syncst den iPod und gut.

Ist nur zeitaufwendig.


Frag mich aber nicht nach Aufnahmeprogrammen oder Sampleeditor da ich keinen Mac habe.
Aber das sollte ja wohl möglich sein auf der Plattform.

Und sofern du den Plattenspieler direkt an den Rechner anschliessen willst musst du einen entsprechenden Vorverstärker benutzen. Gab's mal von Steinberg.
 
Zurück
Oben Unten