Wie bekomme ich meine LPs elegant auf den ipod???

Diskutiere mit über: Wie bekomme ich meine LPs elegant auf den ipod??? im iPod Forum

  1. schnorri

    schnorri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Nachdem ich bis jetzt ca. 27 gb cd-basierte musik auf meinen imac20er/40er photo-ipod geladen habe, möchte ich auch gern das beste oder wichtigste aus meiner mindestens doppelt so großen LP-Sammlung transferieren...klang-bearbeitung wäre natürlich auch nicht schlecht...

    habe eine leidlich gut klingende anlage zu bieten, und einen Technics 1210 MK II -Dreher zu bieten...

    hat jemand tipps, dass das alles-übertragen monate dauern würde ist mir klar, möchte mich ja auch beschränken auf die nötigsten 1000 ;-)...

    danke
     
  2. T.W.G

    T.W.G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Wo ist das Problem?

    Schliesst deine Anlage via Lineout (oder z.B. Recout, Preout (je nach Anschlüssen an der Anlage) oder Kopfhörerausgang (problemlos möglich) an deinen Rechner an (Line in), besorgst dir irgendeinen Sampleeditor simpelster Form für Mac OS X und nimmst auf.

    Schneidest dann die Stücke passend und konvertierst die WAVs (oder welches Format du benutzt) via iTunes in MP3s, syncst den iPod und gut.

    Ist nur zeitaufwendig.


    Frag mich aber nicht nach Aufnahmeprogrammen oder Sampleeditor da ich keinen Mac habe.
    Aber das sollte ja wohl möglich sein auf der Plattform.

    Und sofern du den Plattenspieler direkt an den Rechner anschliessen willst musst du einen entsprechenden Vorverstärker benutzen. Gab's mal von Steinberg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche