wie bekomme ich meine iweb-site auf meine domain?

Diskutiere mit über: wie bekomme ich meine iweb-site auf meine domain? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. ck.

ck. Thread Starter MacUser Mitglied

hi.
    bin anfänger und für hilfe sehr dankbar.
    ich habe seit heute stolzer besitzer von ilife 06.
    am spannendsten fand ich ja iweb. habe schon ne weile ne eigene domain, aber meine homepage war immer sehr spartanisch und nun wollte ich gerne ne schickere, also habe ich mir fix was zusammen gebastelt.
    wie kann ich das jetzt (ohne .mac) auf meiner domain veröffentlichen.
    irgendwie brauche ich ftp oder sowas nech?
    ich habe jetzt alle files (um die 80) per hand da hoch geloaded, was sehr, sehr mühsam war und nun auch noch zu keinem erfolg führte... ich wünschte mir, ich gebe irgendwo den ort meiner ordner an und schwupps wirds upgeloaded. kann das iweb gar? auch ohne .mac?
    HILFE!

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Nein, die Dateien müssen erst in einen Ordner exportiert werden und dann per FTP Client hochgeladen werden.
    Aber wieso 80 Files per einzeln hochladen? Einfach alle markieren und in dein FTP Fenster ziehen.
    Ein gratis FTP Programm gibt es z.B. hier:
    http://cyberduck.ch/

3. Dani I.

Dani I. MacUser Mitglied

Wichtig ist das du die Ordnerstuktur beibehälst.....

4. gegengift

gegengift MacUser Mitglied

Echt er braucht ein ftp-programm ? kann os x das nicht ? xp kann das.

5. [TB]Lucky

[TB]Lucky MacUser Mitglied

Ahhhh wenn ich das höre, XP kann es auch nur durch den eingebauten FTP Client im Internet Explorer. OS X hat übrigens nen FTP Client in der Konsole, aber damit kannst du die Ordnerstrukturen nur umständlich zusammen halten. Am besten ist dafür Cyberduck.

Lucky

6. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

XP kann noch ganz andere Sachen. Von den meisten weiß nicht einmal der User, dass sie gerade passieren.

Und wenn du damit den eingebauten FTP-Client im Explorer meinst: Komfort ist was anderes.

Matt

7. ck.

ck. Thread Starter MacUser Mitglied

sauber! der duck ist genau was ich gesucht habe, vielen Dank!!

8. olbea

olbea MacUser Mitglied

Dafür kann XP keine DatenDVDs ohne zusätzliches (z.B. Nero) Brennprogramm brennen... finde ich viel schlimmer. OS-X kann das.

9. Tobfun

Tobfun MacUser Mitglied

Hat iWeb keinen eigenen FTP-Browser...?
    Die meisten Webseiten-Layout-Programme (z.B. GL) haben einen solchen integriert.
    Natürlich kannst du auch Cyberduck, Transmit, Captain FTP, Cute FTP usw. usf. nutzen.
    Mit diesen und vorgenannten Sachen lassen sich auch die Ordner auf dem Web-Server „synchronisieren“... Fertig.
    Der Upload startet da denn automatisch und die Website bleibt auch immer schön aktuell.

Herr XP...
    Es gibt unter Win XP auch die coole Option: Versuche mal „format c:“
    Einfach genial... Sowas kann MacOS X leider nicht. :D

10. Mütze

Mütze MacUser Mitglied

iWeb kann nur auf .Mac Account hochladen oder "in einen Ordner veröffentlichen". LEider kann man mit iWeb auch nur ein Projekt bearbeiten. Ich habe keine Einstellungen zum "Speichern unter" der Seite gefunden und wenn ich eine Neue Site erstelle wird diese in der Site-Verwaltung einfach ein neu mit aufgeführt, also 2 Seiten nun. Ich finde das da noch etwas Entwicklung nötig ist. Aber welches Programm ist denn schon in Version 1.0 voll ausgereift. Ansonsten ist iWeb natürlich eie Erleiterung ähnlich Rapidweaver.

Mütze

Die Seite wird geladen...