Wie bekomme ich meine CD zurück???

ich habe mal in der machackers-mailingliste von dem Tipp gelesen, ein Papier so zu falten und in das Laufwerk zu stecken, dass es die Ober- und Unterseite der Cd umfasst und dann beim Start die Maustaste zu drücken...da ging es allerdings um eine mini-Cd, aber vielleicht hilft es ja...


steinmetz
 
Danke für deine Mühen, Held.
Die meisten dieser Threads kannte ich zwar schon, aber es gab auch echt interessante Hinweise. Ich wusste nicht, dass es in den Slot-in Laufwerken auch so einen Auswurfknopf geben soll, allerdings fand ich bisher auch nichts, was sich drücken ließ.
Mal schauen, was mir sonst noch einfällt. Sonst muss ich mir wohl nen externen Brenner kaufen. Wäre aber echt sehr ärgerlich, muss ich sagen!

Oder ich hoffe, dass mein Display zum dritten Mal White Spots bekommt...
 
Ne Idee, warum die Festplatte sich anscheinend nicht reparieren lässt, habt ihr auch nicht, oder?

Aber könnte ich per externem Laufwerk von der System-CD booten und dann versuchen, die Festplatte zu fixen? Das Laptop auseinander zu nehmen klingt zwar verlockend, aber ob ich es (insbesondere das Laufwerk) dann wieder richtig zusammen kriege? Wobei - ob ich es dabei zerschieße, oder wie jetzt es sowieso nicht nutzen kann, ist auch irgendwie egal.

Wo ist eigentlich .ut, wenn man ihn mal braucht? ;)
 
Friedemann:
Was bei mir mal geklappt hat (frag mich nicht wieso :D), als CD nicht rauswollte und auch auf dem Schreibtisch nicht mehr angezeigt wurde (und alle anderen Sachen incl. Befehl "eject cd" nicht funktioniert haben):
1. Finder/Einstellungen/CD,DVD etc. anzeigen – Häkchen wegmachen
2. Neustart
3. Finder/Einstellungen/CD,DVD anzeigen – Häkchen wieder hinmachen

Prompt war bei mir die CD wieder zu sehen und ließ sich auswerfen

Bei den Books hat man auch ohne Loch mit einer Büroklammer die Möglichkeit, den Riegel (Auswurf-Auslöser) zu finden und auszulösen (ohne Gewähr).
 
Bömpf, deinen Trick habe ich bereits - leider auch erfolglos - versucht.

Einen Hebel habe ich bei dem Book tatsächlich gefunden und dann nach rechts geschoben. Allerdings war das schlicht und ergreifend wirkungslos, weder ein Geräusch ertönte noch erschien die CD.

Ne Erklärung für das Reparierproblem der Rechte hast du auch nicht, oder?
 
Nö.
Und ich bin glaube ich nicht der einzige, der das Büroklammerloch schmerzlich vermisst …

Das mit dem externen Laufwerk würde ich auf jeden Fall mal versuchen.
 
Ich weiss nicht wie es bei den neuesten Laufwerken ist. Aber bei vielen meiner Geräten ging es immer noch mit dem Büroklammer Trick. Dabei einfach ganz rechts im Schlitz den Auswerfer betätigen - hinein, nicht seitwärts wie weiter oben gesagt. –
In der Regel aber beim Aufstarten die normale Auswurftaste betätigen müsste aber reichen.
Änderung: Das ging noch, wenn ich mich recht erinnere bei den bunten iMacs mit Slot-Laufwerk. Ich habe es bei meinem Powerbook extra ausprobiert (Neustart etc.), geht nicht mehr, da bleibt nur die Auswurftaste (gedrückt bleiben beim Aufstarten).


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten