Wie bekomme ich Fotos aus iPhoto ins Filesystem?

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
In alten Versionen von iPhoto konnte ich markierte Fotos einfach über Drag'n'Drop als Kopien irgendwo im Dateisystem hinterlegen. Das war praktisch, um mal kurz eine CD mit Fotos zu brennen, ohne die iPhoto-Ordnerstruktur mitzubekommen.
Das geht jetzt nicht mehr (habe neueste Updates für iPhoto installiert).

Wie bekomme ich (ohne die Foto-Library manuell zu durchsuchen) Kopien meiner iPhoto-Bilder in einen beliebigen Ordner im Dateisystem?
 
hanselars schrieb:
Wie bekomme ich (ohne die Foto-Library manuell zu durchsuchen) Kopien meiner iPhoto-Bilder in einen beliebigen Ordner im Dateisystem?
Die Fotos markieren und exportieren. Ich habe mir zu diesem Zweck extra ein Export-Album angelegt, da ziehe ich die zu exportierenden Fotos rein, markiere sie alle und exportiere sie dann an den gewünschten Ort
 
Also bei mir (iPhoto 5.0.4, Tiger 10.4.2) geht das mit Drag&Drop immer noch wie gewohnt.
Installier doch mal das letzte Update erneut, reparier die Rechte oder spiel das letzte Combo(!)-Update noch mal ein.
 
Zurück
Oben Unten