Wie bekomme ich Filme auf den ipod

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich brech mir hier bald die Ohren, weil ich nirgendwo die Beschreibung finde, wie ich Filme von der DVD auf meinen ipod bekomme. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich das finde? Nicht "Hilfe von iTunes" sagen, das habe ich schon probiert. Ich muß doch irgendwie den Film in iTunes bekommen, dann geht's weiter wie Musik übertragen (denke ich mir so). :rolleyes:

Vielen Dank schon mal jetzt

La Schneidersab
 
Mit Handbreak kannst du die DVD für den iPod rippen. Ist super easy.
Dann die Datei halt zur iTunes Library hinzufügen und dann übertragen.
 
Zuerst DVD rippen (ich verwende Mac the Ripper), die so erhaltene Videodatei mit iSquint (Freeware) für den iPod konvertieren und in iTunes importieren.
Gruß aus Wien
 
Was bitte ist rippen und was ist Handbreak? Ich versteh leider nur Bahnhof!!!

Bitte bitte, erklärt das doch mal für ne Doofe.
 
schneidersab schrieb:
Was bitte ist rippen und was ist Handbreak? Ich versteh leider nur Bahnhof!!!

Bitte bitte, erklärt das doch mal für ne Doofe.

Also:

Mit Handbrake alles in einem Rutsch, also on-the-fly konvertieren, ab in itunes und übertragen. Fertig.
 
Rippen: Im Computerjargon bezeichnet es das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers. In dieser Bedeutung stammt das Verb vom englischen to rip.

Datenquellen können analoge Aufnahmen, CDs oder DVDs sein oder Datenströme aus dem Internet, beispielsweise von Internetradios. Beim Rippen werden häufig Datenformate konvertiert und der Kopierschutz entfernt. Nach dem Rippen lassen sich die Daten meist beliebig vervielfältigen.
 
Super, das habe ich kapiert. Und wie macht man das? :(

Vielen Dank für Eure unendliche Geduld!!!!

la Schneidersab
 
Rainer_S schrieb:
Rippen: Im Computerjargon bezeichnet es das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers. In dieser Bedeutung stammt das Verb vom englischen to rip.

Datenquellen können analoge Aufnahmen, CDs oder DVDs sein oder Datenströme aus dem Internet, beispielsweise von Internetradios. Beim Rippen werden häufig Datenformate konvertiert und der Kopierschutz entfernt. Nach dem Rippen lassen sich die Daten meist beliebig vervielfältigen.

Erwähnen sollte man noch dass das Rippen einer kopiergeschützten DVD illegal ist und hier nicht diskutiert werden sollte.
 
Jetzt wird downgeloaded, und rumversucht und irgendwann dann auch geschlafen.

Habt alle zusammen vielen Dank, wenn ich nciht weiterweiß, bin ich morgen wieder auf der Seite, oder übermorgen....

Gute Nacht
La Schneidersab
 
du hast vollkommen recht es nochmal zu erwähnen; ich denke allerdings auch, dass es sich schon rumgesprochen hat, wann es erlaubt ist und wann eben nicht mehr

gruß von
mansk
 
frankyfly schrieb:
Erwähnen sollte man noch dass das Rippen einer kopiergeschützten DVD illegal ist und hier nicht diskutiert werden sollte.
Selbstverständlich sollte man das ... aber auch, daß es nicht immer illegal ist. Im übrigen war meine Erklärung rein theoretischer Natur, Gesetze sind (wie immer) zu beachten.
 
Rainer_S schrieb:
Selbstverständlich sollte man das ... aber auch, daß es nicht immer illegal ist. Im übrigen war meine Erklärung rein theoretischer Natur, Gesetze sind (wie immer) zu beachten.


Ich wollte Dir nichts unterstellen, entschuldige wenn es so angekommen ist. Ich wollte nur verhindern dass aus Unwissenheit hier Dinge auftauchen, die gegen die Forumsregeln verstoßen.
 
Aufhören!!! Jungs streitet Euch nicht!!!! Und nicht Besserwisser spielen!!!
 
Ich habe auf die Frage geantwortet, was "rippen" bedeutet. Hätte ich beispielsweise einen Haartrockner beschrieben, hätte ich auch nicht erwähnt, daß man den nicht in eine Badewanne werfen soll. Ich setze dieses Wissen einfach voraus.
 
Rainer_S schrieb:
Ich habe auf die Frage geantwortet, was "rippen" bedeutet. Hätte ich beispielsweise einen Haartrockner beschrieben, hätte ich auch nicht erwähnt, daß man den nicht in eine Badewanne werfen soll. Ich setze dieses Wissen einfach voraus.

Ganz ruhig, wie gesagt ich will Dir nichts unterstellen, finde aber die Passage mit dem Kopierschutz ohne den Hinweis auf die Illegalität unvollständig, daher habe ich es erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten