Wie bekomme ich einen Film von der DVD auf mein MacBook?

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben, der Laie ist wieder am Start ;-) Folgendes: will einen Film von einer DVD auf MacBook kopieren. Wie stelle ich das an? Hab schon gemacht und getan und auch in der Hilfe gesucht. Bin aber nicht fündig geworden. Hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
ÖHM .... ich würde das ganze mal ein wenig anders formulieren ;)

Forumregeln:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen).[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].[/FONT]
 
Selbstverständlich möchte Hula lediglich eine nicht kopiergeschützte DVD vom letzten Familienfest oder so völlig legal auf den Rechner kopieren, um sich dieses wundervolle Machwerk auch ohne lästige Laufwerksgeräusche ansehen zu können, richtig? In diesem Fall reicht es absolut, die DVD mit gedrückter Alt-Taste per Drag and Drop irgendwo hinzuschmeißen… in den Filmeordner zum Beispiel. ;)
 
Genau so ist es Virtua ;-) Aber mal im Ernst, möchte tatsächlich ein iDVD Projekt kopieren, was ich mal verschenkt habe aber nicht gespeichert hab. In erster Linie vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Festplattendienstprogramm? DVD also einlegen, das FPDP starten und dann neues Image - Image von Gerät (Laufwerk) - speichern unter…
Gruss
der eMac_man
 
Unglaublich, das in Frage zu stellen ;-) Falls das ein Henker liest: Klopf an meine Tür... mein MacBook ist nicht nur weiß wie die Unschuld sondern auch voll mit unschuldigen Dingen! Soviel dazu, hehe!
 
… möchte tatsächlich ein iDVD Projekt kopieren, was ich mal verschenkt habe aber nicht gespeichert hab. …
Hast du schon probiert, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image zu machen? Oder hast du ein Brennprogramm wie z.B. Toast? Damit kann man auch Direktkopien machen. Aber eigentlich müsste sich das auch mit Bordmitteln problemlos machen lassen, solange nix kopiergeschützt ist…
 
Ne, hab kein Brennprogramm, bisher hab ich immer mit iTunes gebrannt. Will es aber auch nicht unbedigt brennen. Hauptsache ich hab ne Kopie davon, steckte nämlich ne Menge Arbeit drin :)
 
Du kannst auch einfach den Ordner "Video_TS" von der DVD auf deine Festplatte ziehen.
 
Hast Du denn das Festplattendienstprogramm nun einmal ausprobiert? Oder liest Du Lösungsvorschläge erst gar nicht?
der eMac_man
 
Wie wäre es mit dem Festplattendienstprogramm? DVD also einlegen, das FPDP starten und dann neues Image - Image von Gerät (Laufwerk) - speichern unter…
Gruss
der eMac_man

Das geht doch gar nicht, im FPDP lassen sich nur von Festplatten auf die von dir beschriebene Weise Images ersetellen, aber nicht von CD's oder DVD's. Diese Funktion ist blockiert (grau hinterlegt).
 
Also bei mir geht es: CD einlegen und Festplattendienstprogramm starten. Dann die CD (DVD) markieren, oben auf "neues Image", Speicherort festlegen und den Mac arbeiten lassen.
Hab es gerade spasseshalber noch einmal gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Gruss
der eMac_man
 
Eben, so mache ich das auch!
Wozu der Krampf mit dem Image? Verstehe ich nicht... :noplan:

Der Krampf mit dem Image? Zum Brennen.

Danke eMac_man. So geht es. Aber: in FPDP zeigt das Laufwerk z.b. an, dass die CD 320 MB Daten hat, aber die CD an sich hat dann nur 300 MB Daten. Verstehst Du was ich meine? Wo sind dnn die rectlichen 20 MB?
 
Der Threadtitel heisst nicht "Wie mache ich eine 1:1-Kopie einer DVD". Von Brennen war da nie die Rede. :rolleyes:

Folgendes: will einen Film von einer DVD auf MacBook kopieren. Wie stelle ich das an?

Ne, hab kein Brennprogramm, bisher hab ich immer mit iTunes gebrannt. Will es aber auch nicht unbedigt brennen.

Und um einen "Film" auf die Festplatte zu bekommen, reicht eben der VIDEO_TS-Ordner. Wenn man den dann irgendwann doch noch brennen möchte: Im Toast "DVD-Video aus VIDEO_TS".
 
Der Threadtitel heisst nicht "Wie mache ich eine 1:1-Kopie einer DVD". Von Brennen war da nie die Rede
Um eine 1:1-Kopie zu machen, muß man auch nicht brennen.
Man kann auch - was hier anscheinend gewünscht ist - eine 1:1-Kopie auf die Festplatte machen ;)
 
Eben, so mache ich das auch!
Wozu der Krampf mit dem Image? Verstehe ich nicht... :noplan:

...schon mal gemacht ?

...bei den allermeisten DVDs funktioniert das nicht mangels "rechte".

...alles was nicht "kopiergeschützt" ist, lässt sich wunderbar mit Toast entweder als image auf die HD kopieren oder auf DVD brennen ( wobei toast auch neu kodiert, wenn man DL-DVDs auf SL-Rohlinge brennen will.

...um umkodieren von DVDs in mp4 oder mov ist Popcorn 2 sehr komfortable.
 
Man kann auch - was hier anscheinend gewünscht ist - eine 1:1-Kopie auf die Festplatte machen

Alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um den Film, und die Möglichkeit, sich diesen auch mal von der Festplatte aus anzuschauen.
Im Falle einer 1:1-Kopie der DVD ist der Weg übers Image natürlich richtig.
 
Zurück
Oben Unten